Wie hoch ist der Verlust bei Verkauf?

Diskutiere Wie hoch ist der Verlust bei Verkauf? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Das Problem bei den Gebrauchtimmobilien ist, je nach Gebiet: < 200.000 € kriegste fast alles gut verkauft 200.000-300.000 € wird es schon...

  1. #21 Geodesy, 14.05.2013
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Das Problem bei den Gebrauchtimmobilien ist, je nach Gebiet:

    < 200.000 € kriegste fast alles gut verkauft
    200.000-300.000 € wird es schon schwierig, aber der Markt ist noch immer gut
    > 300.000 € wird es sehr schwierig und der Preis rutscht meist ins Minus.

    Wie gesagt, je nach Lage. Am Starnberger See würden man mich jetzt vermutlich auslachen ;)
     
  2. Torian

    Torian

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Rutesheim
    Was heißt da Starnberger See?? Weltstadt Dagersheim EFH Neubau vom Bauträger ab 450K +Steuer +Küche + übliche Aufpreise...
     
  3. #23 Geodesy, 14.05.2013
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Ich kenne noch niemals Dagersheim :D
     
  4. #24 Geodesy, 14.05.2013
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    ok, für Dagersheim wäre es dann wohl so:
    > 400.000 € wird es sehr schwierig und der Preis rutscht meist ins Minus.
     
  5. #25 papabaut, 14.05.2013
    papabaut

    papabaut

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Zirndorf
    Bei den ganzen Berechnungen beachtet auch bitte, daß das Bauen nicht unerheblich teurer geworden ist.

    Selbst wenn ihr das alte Haus mit Gewinn verkaufen könntet, sollte das Geld ausreichen, um mindestens ein vergleichbares Haus bauen zu können.
     
  6. #26 RHM2012, 14.05.2013
    RHM2012

    RHM2012

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Dagersheim kenne ich sehr gut !! Ich bin in wenigen Wochen Maichinger :28:
     
  7. #27 ultra79, 14.05.2013
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Kannst du mal beschreiben was eigentlich das Problem ist? Du willst einen Keller und ihr habt keinen gebaut? Ihr wohnt in nem Bungalow aber wolltet eigentlich eine Stadtvilla?
     
  8. Torian

    Torian

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Rutesheim
    Du hast bei der "Grundstückslotterie" für das Neubaugebiet Grünäcker gewonnen??

    Wohne in Heimsheim 20 km weiter :-)
     
  9. #29 RHM2012, 14.05.2013
    RHM2012

    RHM2012

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Neeee....an der Lotterie Grünäcker und Allmendäcker wollten wir nicht teilhaben ...! Maichingen - Stadt!

    Aber die Frage von ultra79 brennt mir auch auf der Zunge! Zum Hausbau gehören mindestens 2 (Eheleute, Partnerschaften, eheähnliche Lebensgemeinschaft) und man entscheidet nicht über den Kopf des anderen hinweg. Wie willst du dich jetzt durchsetzen, wenn es bei dem jetzigen Bau nicht geschafft hast!?

    Aber momentan ist der Markt für Gebrauchtimmobilien ganz gut besucht aber auf der anderen Seite ist bauen nicht billiger geworden. Also was tun? Kann dir auch keinen Rat geben.....

    "Da beisst die Maus keinen Faden ab"
     
  10. #30 Gast56083, 14.05.2013
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Starnberg ist inzw. günstiger als München Stadt ;-) Hier gehen einige von München nach Starnberg, weils da noch bezahlbar ist.:irre
    In M reden wir über DHH von 2005 mit 200m² Grund für ne knappe Mio. Mit dem Geld baut/kauft man sich in Starnberg ein freistehendes EFH. Schnäppchen..

    @ TE: finanztechnisch lässt sich das alles lösen, Zwischenfinanzierung etc. Entscheidend ist allein, welchen Erlös Ihr für das jetztige Haus erzielen würdet. Der einfachste Weg ist wirklich mal den Käufermarkt abzuklopfen um einen realistisch erzielbaren Preis zu bekommen. Das geht wohl nur über eine Anzeige und die Reaktionen sondieren. Nicht fair ggü. potentiellen Interessenten, aber hier zumindest gängige Praxis.
    Aber wenn Dein Mann da nicht mitzieht, kannst es gleich lassen.
     
  11. #31 sevenof9, 15.05.2013
    sevenof9

    sevenof9

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bingen
    Ok, ich muss kurz ausholen.
    Auf der RLP-Ausstellung in Mainz bekamen wir vor 5 Jahren einen kleinen Werbekatalog von I*G in die Hand gedrückt (von der mittlerweilen pleite gegangenen Baufirma). Zu diesem Zeitpunkt haben wir zwar schon fleissig gespart, aber es noch nicht wirklich in Erwägung gezogen. Dann hat sich unser zweites Kind angekündigt und wir haben dann das Thema Haus nachmals aufgegriffen. Ich ließ mir dann von I*G nochmals einen großen Katalog zusenden und promt wurden wir von einem persönlich Gespräch überrumpelt. Wie das halt so ist, der Verkäufer von denen war echt gut und hat uns in die Firmenzentrale eingeladen. Hier wurde nochmals auf uns eingeredet.
    Wir entschieden uns dann für ein Haus fast 1 zu 1 aus dem Katalog. Hatten auch nicht viel Geld und es passte gut ins Budget. Und dann kam der Moment vor der Vertragsunterzeichnung....ich wollte gehen und es mir zu Hause in Ruhe überlegen. Noch 2-3 andere Alternativangebote einholen und mich dann entscheiden. Aber nein, mein Mann drückte auf die Tube. Was ich denn glauben würde was andere besser machen?!...Billiger wird es eh nicht!...Machen doch einen seriösen Eindruck!...Wie schaut das denn aus wenn wir jetzt wieder gehen?!.......Irgendwie war er ums verplatzen nicht davon wegzubekommen. Klar hätte ich aufstehen und gehen können, den Schuh ziehe ich mir auch an. Ich habe es halt nicht getan :irre.
    Dann kam der Tag der Besprechung bzgl. Sonderausstattung. Da war der Bauvertrag schon unterschrieben. Über die Sonderausstattung gab es dann einen gesonderten Vertrag.
    Und hier erfuhr ich das Rollläden nicht im Preis inbegriffen waren (vielleicht blöd das ich als normalen Standart erachtet hatte). Die waren meinem Mann zu teuer und ich bekam dann gesagt: "Wir machen sie doch eh nie zu." Also blieben die Rollläden weg.
    Ich wollte eine Garage..."Warum, Carport reicht doch vollkommen aus und ist auserdem VIEL zu teuer." Also blieb die Garage weg.
    Ich wollte einen Drempel (andere Dachform) von mindestens 100cm-120cm. Das wäre dann aber bei dem billigen Haustyp nicht möglich gewesen und somit blieb es bei 80 cm.
    Ich wollte eine Gaube damit die Kinderzimmer heller sind..."Sieht doch doof aus und ist VIEL zu teuer!" Also blieb die Gaube weg.
    Keller brauchte ich garnicht erst ansprechen!

    Das jetzt die Dinge die man damals ohne viel Aufwand gleich dazubauen hätte können. Jetzt im Nachhinein ist es die totale Action das noch hinzubekommen. Aber mein Mann will jetzt gerne selbst eine Garage und evtl. die Gauben :motz

    Und dann ärgert es mich tierisch das der Verteilerkasten der Fussbodenheizung an die einzige große Wand im Flug gemacht wurde wo man einen Garderobenschrank hätte stellen können. Unter der Treppe hätte das Ding niemand gestört, aber nein, an der großen Wand. Das selbe im OG :mauer

    Dann ist der HWR so klein das ich die Wäsche im Wohnzimmer trocknen muss und das alles nur, weil man damals unbedingt eine Küche haben musste, die auch als Ballsaal gut Verwendung gefunden hätte :o
    Und die Liste könnte immer so weiter gehen.

    Ich will jetzt wirklich nicht die Schuld nur meinem Mann in die Schuhe schieben. Ich habe genug selbst zu allem beigetragen. Bei mir liefen damals die Hormone aus der Spur und ich habe nur noch Platzprobleme in der Mietwohnung gesehen. Heute denke ich, hätte ich nicht so gedrängelt, dann hätten wir noch ein paar Euronen sparen können und es uns alles besser überlegen können. Hab ich aber nicht! Und jetzt habe ich ein Haus auf einem wirklich SPITZENMÄSSIGEN Grundstück (unverbaubare Aussicht, nur 2 Nachbarn...und die sind auch noch super nett) und fühle mich trotzdem nicht wohl :(

    Mein Mann stellt mich als undankbar hin. Aber das bin ich nicht. Ich weiß was ich ihm verdanke und das er alleine das alles wuppt, aber ich bin nicht glücklich......SCH....E!!!
     
  12. #32 Ralf Dühlmeyer, 15.05.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Naja, dann weisst Du doch, wie Käufer durchs Haus gehen werden. ;)
    Oh, KEINE Rollläden, sowas gibts noch. :(
    Bloß ein Carport, keine Garage :(
    Drempel bloß 80 cm, schade. :(
    Keine Gauben:(

    Fazit: 15000 für die Garage, 20000 für die Gauben, Rollläden und Drempel nicht nachrüstbar.
    Ws wollten Sie haben? 250.000? Naja, wir müssen ja noch..... und Rollläden und Dremepel .....
    Also bei 180.000 würden wir schon kaufen. :yikes

    Noch Fragen?
     
  13. #33 sevenof9, 15.05.2013
    sevenof9

    sevenof9

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bingen
    Ja, ich weiß :cry

    Das Carport existiert noch nicht!

    Ach man, das ist alles Kacke! Ich fühle mich so gefangen. Ich dreh mich im Kreis und komme nicht raus. Mein Mann kann das alles akzeptieren, warum ich nicht?
     
  14. #34 Zillibaut, 15.05.2013
    Zillibaut

    Zillibaut

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Weiterstadt
    Wenn das Grundstück und die Nachbarn spitzenmäßig sind, würde ich eher gemeinsam mit meinem GöGa über das Nachbessern nachdenken.
     
  15. #35 Ralf Dühlmeyer, 15.05.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ganz einfach - weil es von Anfang an nicht so wolltest.

    Wie war das doch gleich: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

    Es gibt ja Paartherapeuten, die versuchen, Beziehungen mit Schieflage wieder zu richten - gibts auch Hausbesitzertherapeuten?, die die Beziehung zum eigenen Heim richten?
     
  16. #36 sevenof9, 15.05.2013
    sevenof9

    sevenof9

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bingen
    oh man,
    genau so fühlt es sich an. Ich brauche einen Hausbesitzertherapeuten :wow

    @Zillibaut: zum nachbessern ist die Liste zu lang. Das ist ja nicht alles. Der Rest sind aber keine Mängel, eher Geschmacksache.

    Ich wüsste halt gerne wie es sich anfühlt zu einem Architekten zu gehen, Ihm eine Liste mit Wünschen in die Hand zu drücken und dann zu gucken was dann am Ende rauskommt. Nicht mehr im Katalog blättern und an Standardhaus kaufen.
     
  17. #37 lastdrop, 15.05.2013
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Naja, die Punkte, die Du alle haben willst, sind mit Extrakosten verbunden. Das heißt, dass Du für einen Neubau zusätzliches EK oder Finanzierung brauchst. Ist das denn realistisch?
     
  18. #38 sevenof9, 15.05.2013
    sevenof9

    sevenof9

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bingen
    Das ist es ja . Stand heute wäre es überhaupt kein Problem mehr diese Extras zu finanzieren. Und mit ein bisschen knausern wäre es auch vor 4 Jahren gegangen.
     
  19. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Das einzige was mich jetzt stören würde ist dass der HWR klein ist.
    Es haben heut zu tage fast alle Rollos, aber ob es wirklcih ein MUSS ist ... weiß ich nicht.

    Garage kann man immer noch ohne großen Aufwand da hinstellen und wenn man richtig macht, kann man den HWR dadurch auch erweitern.

    Schreib doch mal alles auf, was genau dich stört und ob man das ändern kann.

    Ich würde versuchen das haus zu verändern, statt gleich ein neues zu bauen und manche Dinge einfach akzeptieren.
     
  20. #40 Baufuchs, 15.05.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das jetzt schon wieder passiert....:biggthumpup:
     
Thema: Wie hoch ist der Verlust bei Verkauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verlust bei hausverkauf erfahrung

    ,
  2. neubau verkaufen verluste

    ,
  3. neubau verkaufen verlust

    ,
  4. Verlust aus hausverkauf,
  5. hausverkauf mit verlust,
  6. gibt es auch verlust beim hausverkauf?,
  7. hsus verksuf verlust
Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist der Verlust bei Verkauf? - Ähnliche Themen

  1. Türschwelle Eingangstür zu hoch?

    Türschwelle Eingangstür zu hoch?: Hallo, wir haben von einem Gereralübernehmer ein Haus bauen lassen. Dabei wurde das Bodeneinstandsprofil der Haustür unserer Meinung nach zu hoch...
  2. Rollladenmotor hängt zu hoch

    Rollladenmotor hängt zu hoch: Hallo zusammen, bei uns wurden beim Neubau 2013 Becker Rolladenmotoren verbaut. Die sind inzwischen in einigen Fällen sehr laut geworden, so dass...
  3. Rolladentaster fährt nur hoch

    Rolladentaster fährt nur hoch: Guten Tag, ich wollte die Ostertage nutzen und habe endlich die kaputten Rolladentaster austauschen wollen, jetzt fährt er jedoch nur hoch oder...
  4. Horizontalsperre ist zu hoch

    Horizontalsperre ist zu hoch: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit Feuchtigkeit und brauchen dringend euren Rat. Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft und saniert....
  5. Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch

    Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch: Hallo zusammen, meine Heizung Remeha w21 eco ist heute 2 mal ausgestiegen mit einem Fehlercode (9.18). Glücklicherweise konnte ich sie durch...