Wie hoch ist der Verlust bei Verkauf?

Diskutiere Wie hoch ist der Verlust bei Verkauf? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Du könntest ja mal die Grundrisse Deines jetzigen Hauses hier einstellen, dann könnten Dir vielleicht auch einige Tipps gegeben werden, wie die...

  1. #61 Wachtlerhof, 15.05.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Du könntest ja mal die Grundrisse Deines jetzigen Hauses hier einstellen, dann könnten Dir vielleicht auch einige Tipps gegeben werden, wie die jetzige Situation verbessert werden könnte.

    LG - Gisela
     
  2. #62 Unregistrierter, 15.05.2013
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    haste grundrisse und außenansichten?

    hier sind viele findige köpfe, eventuell kann man einen teil deiner probleme ja elegant lindern ohne das es ein vermögen kostet.
     
  3. #63 Wachtlerhof, 15.05.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Z. B. die Thematik mit dem verlorenen Platz wegen der Heizungskästen. Man kann da sehr wohl ohne große Probleme Schränke stellen. Wegen der Kästen würde ich mir die Wand doch nicht nehmen lassen. Und da gibt es bestimmt noch mehr Möglichkeiten, selbstgemachte Probleme aus der Welt zu schaffen.

    LG - Gisela
     
  4. #64 sevenof9, 16.05.2013
    sevenof9

    sevenof9

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bingen
    Ich werde heute Mittag mal versuchen die Pläne zu fotografieren. Leider habe ich keinen Scanner. Am meisten würde mich ja interessieren in wie weit man da am Wohnzimmer was anbauen könnte.
     
  5. #65 Jessi75, 16.05.2013
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Ich glaube, das Problem liegt hier woanders. Die beiden können nicht miteinander reden und jeder macht so sein Ding, nur, dass einer am längeren Hebel sitzt....

    Hab schon länger mitgelesen und du bist mir auch sympathisch, aber so einige Aussagen lassen mich sehr stark daran zweifeln, dass du an deiner Situation jemals etwas ändern können wirst. Wie ich das rauslese ist dein Mann ein Typ, der sich beim Thema Haus nicht für deine Bedürfnisse interessiert und nur den Macho raushängen lässt. Ganz ehrlich, solche Aussagen wie "er brüllt mich mit hochrotem Kopf an" lassen nicht darauf schließen, dass er sich nur im geringsten für deine Meinung interessiert. Das zeigen auch deine anderen Aussagen. Deine Bedürfnisse an das Haus wurden einfach ignoriert und alles lief nach seinem Willen. Und du sollst auch noch dankbar sein?! Sorry, so eine Aussage geht in einer Partnerschaft gar nicht! Jeder trägt doch seinen Teil dazu bei dass die Familie funktioniert!

    Wieso nicht? Ihr wohnt seit 4 Jahren in dem Haus. Kein Geld? Wenn du deinem Mann jetzt mit dem Umbau kommst, wird er als erstes sagen, dass ihr dafür auch kein Geld habt.

    Wie steht dein Mann zu diesem Plan? Was ist sein Vorschlag wenn es soweit ist und mehr Platz gebraucht wird? Wie würde er das lösen?

    Hmmm, ok, du bist Hausfrau und mit zwei Kindern zu Hause und kochst nicht?! Aber egal, dann konntest du vor 4 Jahren als das Haus gebaut wurde, auch nicht kochen, trotzdem habt ihr (oder dein Mann...) euch für diesen Grundriss entschieden. Warum habt ihr damals schon ein Haus genommen,d as anscheinend überhaupt nicht zu euch passt?

    Besser ist es, einen freien Architekten vor Ort aufzusuchen der sich den Bestand ansieht und dann Vorschläge macht. Aber auch hier: das müssen beide entscheiden. Wenn du mit einer Baufirma sprichst, ist das wieder nur ein Verkäufer wie schon beim Haus. Dieser Verkäufer wird dich wahrscheinlich nicht so beraten wie es für dich und deine Ansprüche am besten wäre sondern so, wie er am meisten verdienen kann. Was du dir aber sicher schon mal aus dem Kopf schlagen kannst sind die 12.000,-. Ich bin zwar nicht vom Fach aber ich bin sicher, dass du damit keinen Anbau fix und fertig realisieren kannst.
    Aber wenn du einfach einen Architekten beauftragst und kurz danach die Rechnung kommt, wird dein Mann wieder mit hochrotem Kopf brüllen wenn er nichts davon wusste. Am besten wäre es bei dem Typen glaube ich, wenn du es so drehen könntest, dass er denkt, es sei seine Idee gewesen :mega_lol:

    Den Zusammenhang im Thema verstehe ich nicht....

    Ich glaube, du solltest dich als erstes ruhig mit deinem Mann zusammen setzen und in einem normalen Gespräch ohne Gebrüll und Vorwürfe mit ihm reden. Ich würde von meinem Partner erwarten, dass er mir zumindest zuhört und dann sachlich mit mir darüber diskutiert. Dazu gehört auch, sich alle Argumente anzuhören und darüber nachzudenken und nicht sofort alles abzuschmettern. Es geht ja auch darum, dass du dich auch wohlfühlen musst. Es kann ja nicht sein, dass du die nächsten 40 Jahre in einem Haus lebst, in dem du nicht glücklich bist. Wenn ihr wirklich nicht miteinander reden könnt, wäre der Gang zum Paarthearpeuten vielleicht wirklich nicht verkehrt...
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht liegt Dein Mann mit seiner Einschätzung gar nicht so daneben, und er weiß sehr genau, warum er Deine Pläne ablehnt.

    Das mit der Garage und dem Toilettenfenster lässt sich auch lösen, wird halt nicht billig. Belüftung durch die Garage führen, und falls Tageslicht gewünscht, kann man dieses auch über eine Lichtkuppel auf der Garage in die Toilette leiten.

    Aber wie oben schon geschrieben, ohne Details kann man nur raten. Ich hatte ja auch schon erwähnt, dass Du Dich zum Thema Finanzierung ausschweigst. Das könnte sowieso ein K.O. für jegliche Planung werden.

    Bevor Du hier weiter Luftschlösser baust, solltest Du erst einmal klären, was die Finanzen so hergeben. Ganz wichtig ist der aktuelle Status der laufenden Finanzierung für das Haus (Konditionen, Ratenhöhe, Restschuld usw.). Wenn hier schon die Grenze des Machbaren erreicht ist, und zwar nicht aus Deiner Sicht, sondern aus Sicht der Banken, dann ist das eben so. Dann hilft nur die Wünsche noch etwas aufschieben.
    Sollte die Analyse der Finanzen zeigen, dass noch Reserven vorhanden sind, dann geht´s an die Wertermittlung des Gebäudes. Hier kannst Du überschlägig mit Baukosten abzüglich 20% rechnen, genauer kann man das erst nach einer Wertermittlung sagen, denn niemand kennt den Zustand des Gebäudes, Lage, Entwicklung der Grundstückspreise in Eurer Gegend usw.

    Danach sollte man eine Wunschliste erstellen und prüfen, ob und was davon mit dem vorhandenen Haus umsetzbar ist. Sehr wahrscheinlich ist diese Variante unter´m Strich günstiger als ein Verkauf und Neubau.

    So würde ich an Deiner Stelle vorgehen, oder wir können noch viele Monate über das Thema philosophieren.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #67 Jessi75, 16.05.2013
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Ich würde erst mal den Mann auf die gleiche Seite bringen. Es nützt doch nichts, wenn nicht beide am selben Strang ziehen. Sie kann ihm 100 mal vorrechnen, dass die Finanzierung schon passen wird, wenn er nicht will, dann will er nicht... Egal ob es finanziell passt oder nicht. Solche Entscheidungen triff man (in meiner Welt...) nicht allein.
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eheberatung ist jetzt nicht gerade meine Stärke, aber ich gehe mal davon aus, dass sie die von mir genannten Punkte ohne ihren Mann sowieso nicht prüfen/entscheiden kann. Ich hatte ja geschrieben, dass es gut möglich ist, dass der Mann mit seiner Einschätzung der Situation gar nicht so daneben liegt. Mein Bauchgefühl sagt mir noch viel mehr, aber das tut hier nichts zur Sache. Also bleibe ich bei Zahlen und Fakten, und den Rest überlasse ich den Beiden. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  9. #69 Zillibaut, 16.05.2013
    Zillibaut

    Zillibaut

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Weiterstadt
    Genau, erst klären, was finanziell machbar ist und dann eine Prioritätenliste aufstellen. Ist nix zu realisieren, dann würde ich mich über die schöne Lage und die netten Nachbarn freuen und dies meinem Mann auch sagen/zeigen.
     
  10. #70 sevenof9, 16.05.2013
    sevenof9

    sevenof9

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bingen
    :( Ach je, wahrscheinlich habt ihr alle Recht. Das was in meinem Hirn rumspuckt und das was ich denke machbar ist, ist wahrscheinlich nicht das gleiche was in den Augen meines Mannes machbar ist.

    Ich glaube ich werde mir jetzt erstmal die Zeit nehmen und gaaaanz laaaaangsam meinen Mann mit meinen Ideen vertraut machen. Wahrscheinlich ist meine ständige Überfallmethode beim Abendessen zwischen Wurst und Käse auch nicht ideal ;) Wenn das Brot quersteckt, dann kann's ja nur einen roten Kopf geben :)
     
Thema: Wie hoch ist der Verlust bei Verkauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verlust bei hausverkauf erfahrung

    ,
  2. neubau verkaufen verluste

    ,
  3. neubau verkaufen verlust

    ,
  4. Verlust aus hausverkauf,
  5. hausverkauf mit verlust,
  6. gibt es auch verlust beim hausverkauf?,
  7. hsus verksuf verlust
Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist der Verlust bei Verkauf? - Ähnliche Themen

  1. Rollladenmotor hängt zu hoch

    Rollladenmotor hängt zu hoch: Hallo zusammen, bei uns wurden beim Neubau 2013 Becker Rolladenmotoren verbaut. Die sind inzwischen in einigen Fällen sehr laut geworden, so dass...
  2. Rolladentaster fährt nur hoch

    Rolladentaster fährt nur hoch: Guten Tag, ich wollte die Ostertage nutzen und habe endlich die kaputten Rolladentaster austauschen wollen, jetzt fährt er jedoch nur hoch oder...
  3. Horizontalsperre ist zu hoch

    Horizontalsperre ist zu hoch: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit Feuchtigkeit und brauchen dringend euren Rat. Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft und saniert....
  4. Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch

    Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch: Hallo zusammen, meine Heizung Remeha w21 eco ist heute 2 mal ausgestiegen mit einem Fehlercode (9.18). Glücklicherweise konnte ich sie durch...
  5. Wärmepumpen Stromverbrauch zu hoch ?

    Wärmepumpen Stromverbrauch zu hoch ?: Hallo Häuslebauer und Besitzer, mich hab eine Frage zum Stromverbrauch und zur Einstellung unserer Luft-Wärmepumpe (Brötje Mono K11). Wir haben...