Probleme mit der Abstandseinhaltung

Diskutiere Probleme mit der Abstandseinhaltung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Liebe Foren Gemeinde, Ich bin neu hier und habe auch gleich ein großes Anliegen. Sofern ich mit meinem Thema hier falsch bin, bitte ich...

  1. #1 Walfelde, 14.05.2013
    Walfelde

    Walfelde

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Problemhundtherapeut
    Ort:
    Siegsdorf
    Hallo Liebe Foren Gemeinde,

    Ich bin neu hier und habe auch gleich ein großes Anliegen. Sofern ich mit meinem Thema hier falsch bin, bitte ich dies zu verschieben.


    So jetzt zum Problem:
    Ich hab die Hälfte des Grundstückes meiner Eltern überschrieben bekommen auf dessen bereits 4 Garagen gebaut waren. Mein Mann und ich haben diese abgerissen und wollen auf der bestehenden Bodenplatte unser Baus errichten. Soweit alles kein Problem.
    Das Grundstück soll mit 2 Grenzsteine zwischen der Bodenplatte und dem Wohnhaus meiner Eltern geteilt werden. Laut Gemeinde müssen wir aber 5 Meter vom Grenzstein Abstand halten. Diese sagt also wir dürfen das Haus zwar auf das Grundstück stellen, jedoch nicht auf die bereits vorhandene Bodenplatte, da wir so die Abstände nicht einhalten könnten. (Logisch, Elternhaus grenzt ja an).

    Mir wurde jetzt gesagt, dass dies schon geht sofern ich eine Einverständniserklärung meiner Mutter vorlege. Stimmt diese Auskunft so und wenn ja, wer macht mir so etwas? Der Notar oder etwa das Landratsamt?

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Gemeine sprach davon das Grundstück anders zu teilen ohne einen Grenzstein setzen zu müssen - wer hat Erfahrung damit und kann mir helfen?
     
Thema:

Probleme mit der Abstandseinhaltung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Abstandseinhaltung - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  2. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  3. Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?

    Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?: Liebe Mitglieder des Bauforums, ich bin kein Bauexperte und handwerklich nicht begabt. Deshalb wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Meine...
  4. Probleme mit Sockel vor Garage

    Probleme mit Sockel vor Garage: Unsere Garage selbst ist eigentlich innen soweit fertig. Die Zufahrt zur Garage an unserem Neubau gestaltet sich aber leider schwieriger als...
  5. Probleme mit dem Finanzamt-Bauauftrag wird nicht weiter ausgeführt

    Probleme mit dem Finanzamt-Bauauftrag wird nicht weiter ausgeführt: Hallo, wir haben anhand eines Angebotes einen Bauauftrag am 22.5.23 vergeben. Dieser erfolgte formlos per Mail. Der Bauunternehmer ist schon...