Mutterboden lagern

Diskutiere Mutterboden lagern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; noch vergessen : bei lupine nicht die ausdauernde(staudenlupine) sondern die einjährige (bitter)lupine nehmen . (die samen sind etwa erbsengross)

  1. #21 wasweissich, 24.05.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    noch vergessen :

    bei lupine nicht die ausdauernde(staudenlupine) sondern die einjährige (bitter)lupine nehmen . (die samen sind etwa erbsengross)
     
  2. Lucy79

    Lucy79

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Nicht weit weg
    Jetzt hab ich doch noch eine Frage: wenn man dann später den Mutterboden wieder auf dem Grundstück verteilt, bleiben die Lupinen dann erhalten bzw. blühen wieder neu? Muss man noch irgend was beachten?
     
  3. #23 wasweissich, 24.05.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :D hab schon vor der frage geantwortet .

    meine glaskugellieferant ist ein held :yikes
     
  4. Lucy79

    Lucy79

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Nicht weit weg
    Bei den Sonnenblumen ist aber egal, welche man nimmt?
     
  5. #25 wasweissich, 24.05.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich würde die mischen , dann hat man zeitversetzte blüte , verschiedene höhen ...... halt was fürs herz .
     
  6. Lucy79

    Lucy79

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Nicht weit weg
    Ich hab da jetzt eh nicht so viel davon, sind eher die Bauarbeiter, die jeden Tag darauf schauen :D
     
  7. #27 wasweissich, 24.05.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die können beim keimen und anwuchs zusehen , im frühherbst wirst du schon deine freude an der blüte haben .
     
  8. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ich dachte immer die sollen arbeiten. ;-)
     
  9. Lucy79

    Lucy79

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Nicht weit weg
  10. #30 wasweissich, 28.05.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    rischtisch
     
  11. Lucy79

    Lucy79

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Nicht weit weg
    Danke :D
     
  12. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Blühen die Sonnenblumen auch nur einmal oder sind sie nach dem Verteilen des Mutterbodens später überall?
     
  13. #33 wasweissich, 29.05.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    einjährige pflanzen haben die eigenart nur einmal zu blühen . wieso weiss ich auch nicht . :D





    und ich würde nicht unbedingt ein unkraut empfehlen um unkraut zu unterdrücken ........ :yikes
     
  14. #34 Flitzlakritz, 30.05.2013
    Flitzlakritz

    Flitzlakritz

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Titz
    @ wasweissich : Habe gerade das hier mit den Lupinen und Sonnenblumen gelesen. Hätten wir das gewußt... Bei uns ist es leider zu spät. Wir hatten auch einen riesigen Berg Mutterboden, der aber nach ca. 1,5 Jahren Bauzeit im November letzten Jahres wieder verteilt wurde. Jetzt wachen auf unserer Gartenfläche Unmengen von so einer Art "Kamille" die aber nicht so riecht, Disteln, Gräser, Löwenzahn.....
    Wir wollten in nächster Zeit den Rasen in Angriff nehmen aber wie gehen wir gegen das ganze Unkraut vor. Ich habe VOROX hier stehen und warte eigentlich darauf, dass es mal ein paar Tage trocken ist um es aufzusprühen. Oder ist das nicht das Passende ? Wie gehe ich am besten vor, dass nicht später das ganze Unkraut durch den Rollrasen wächst ? Muß man nach dem Unkrautvernichter das abgestorbene Unkraut raußreißen oder reicht es es unterzugraben ? Vielleicht hast Du ein paar fachmännische Tips ?! Lieben Dank !
     
  15. #35 Flitzlakritz, 30.05.2013
    Flitzlakritz

    Flitzlakritz

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Titz
    @ wasweissich : Ach ja, unser Boden ist ziehmlich lehmig, bei dem ganzen regen in den letzten Wochen haben sich auf der Ostseite richtige Pfützen gebildet. Wie bereitet man da den Boden vor ?
     
  16. #36 wasweissich, 30.05.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vorox ist schon ziemlich böse , wundert mich sowieso dass es so leicht zu bekommen ist .

    solltest du es anwenden , sei bitte seeeeehr vorsichtig .

    nach eine entsprechenden wartezeit solltest du vielleicht sand und zb rindenhumus in die kritischen flächen einarbeiten(lassen) damit der boden durchlässiger wird . eine leichte überhöhung der rasenfläche hilft auch gegen pfützenbildung (um ein gefühl zu bekommen einen rasenfussballplatz ansehen)
     
  17. #37 Flitzlakritz, 30.05.2013
    Flitzlakritz

    Flitzlakritz

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Titz
    @ wasweissich : Danke schon mal für die prompte Antwort. Muss man das abgestorbene Unkraut denn rausreissen oder nur untergraben mit dem Sand etc. ? und was meinst du mit " eine leichte überhöhung der rasenfläche hilft auch gegen pfützenbildung " ? Verstehe das " Überhöhung " nicht.
     
  18. #38 wasweissich, 30.05.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das tote zeug kann bleiben .
     
Thema: Mutterboden lagern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mutterboden lagern

    ,
  2. lagerung von oberboden

    ,
  3. mutterboden lagerung

    ,
  4. lagerung mutterboden,
  5. oberboden lagern,
  6. mutterboden richtig lagern,
  7. mutterboden miete lagern,
  8. humus lagern,
  9. oberbodenmiete anlegen,
  10. humus lagern in mieten,
  11. richtige lagerung von oberboden,
  12. Mutterboden abdecken,
  13. humus abdecken,
  14. humus richtig lagern,
  15. oberbodenlagerung ,
  16. lagerung von mutterboden,
  17. oberbodenmiete,
  18. Oberboden Miete höhe,
  19. mutterboden fachgerecht lagern,
  20. Lupinenansaat bodenmiete,
  21. oberbodenmietenschutz,
  22. Mutterboden bei Sturm abdecken,
  23. oberboden lagerung,
  24. Mutterboden miete,
  25. Humus erde Abdecken zur Laherung womit
Die Seite wird geladen...

Mutterboden lagern - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Etwas Mutterboden im Zuschlag?

    Etwas Mutterboden im Zuschlag?: Guten Tag zusammen, bei einem kleinen Projekt habe ich ein paar Gehwegplatten entfernt und den Sand und Splitt abgetragen. Da ich noch Beton...
  3. Auffüllung unter Mutterboden

    Auffüllung unter Mutterboden: Hallo, so, nachdem ich mir das gestern persönlich auf der Baustelle angesehen und mit dem Tiefbauer gesprochen habe, ergbibt sich folgendes Bild...
  4. Qualität angelieferter Mutterboden - bitte um Meinungen

    Qualität angelieferter Mutterboden - bitte um Meinungen: Hallo Experten, wir sind gerade dabei, unseren am Haus Rasen anzulegen. Zum Auffüllen wurde dazu Mutterboden bei einer Firma bestellt, welcher...
  5. Mutterboden seitlich lagern nicht möglich

    Mutterboden seitlich lagern nicht möglich: Hallo, ich baue gerade eine DHH über einen Bauträger. Dieser hat in seiner Baubeschreibung stehen, dass Mutterboden im Bereich der Bodenplatte...