Ergebnis 1 bis 15 von 15

bodenfliesen wirken schief

Diskutiere bodenfliesen wirken schief im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Chemikant

bodenfliesen wirken schief

hallo.
    habe folgendes Problem.
    renovieren grad unsere Küche, da unsere neue Küche am 30. Mai kommt.
    heute war der Fliesenleger da, der die fußbodenfliesen (30x60) verlegt hat.
    wenn ich nun im Raum stehe und richtung Fenster schaue verlaufen die fliesen schief. also nicht im rechten Winkel zur Wand.
    der Fliesenleger meint, dass das daran liegt, da alle Wände schief verlaufen, also der Raum nicht rechtwinklig ist und die küchenbauer bei Aufbau der Küche das dann korriegen müssten, dass dann alles halbwegs ordentlich ausschaut.

bekommen die das denn wirklich hin?
    wir habe jetzt Angst das die Küche dann komplett sch**** aussieht.

ich Schau mal, ob ich noch Bilder mit anhängen kann, um sich das besser vorzustellen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. bodenfliesen wirken schief

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Chemikant

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    an irgendeiner wand hat der fliesör angefangen. hättest du die fliesen um 90° gedreht und der längsfugenverlauf parallel zum fenster wäre, würde das übel dann unter einer küchenmöbelzeile sein. an dem grausamen bild im türdurchgang wird der küchenbauer nichts ausrichten können.

shit happens.

Gast340953
    Gast
    Oder er hat in der Mitte angefangen damit es link und rechts gleich "schief" aussieht. Mit ein wenig Pech ist das dann an der Türe schief weil die Wände nicht im rechten Winkel zueinander stehen.

Kommt nun auch darauf an, an welchen Wänden die Küchenmöbel stehen werden. Dann hätte man die Fliesen danach ausrichten können. Wenn natürlich überall Möbel stehen werden...

Mit Mosaikfliesen wäre es nicht so start aufgefallen...

Ich würde auf jeden Fall dunkel verfugen, dann fällt es nicht soo stark auf.

Themenstarter

Beruf
    Chemikant
    danke erstmal für die schnelle Antwort.
    wenn der flieser irgendwo in der raummitte angefangen und sich dann nach links und rechts gearbeitet hätte, dann wäre das Gesamtbild doch nicht so schlimm gewurden, oder irre mich da?

Themenstarter

Beruf
    Chemikant
    also die die Küche hat eine u-Form. keine Wand ist im 90grad Winkel.
    wenn ich die fliesen jetzt wieder rausstämmen würde und es ordentlich machen lassen würde, würde man es dann schön aussehen lassen können?

Gast340953
    Gast
    Das kommt ja ganz drauf an wie "schief" die Wände sind. Sind wenigstens 2 Wände parallel, also wie bei einem Trapez?

Sieht ja auch so aus als ob da 2 Türen in der Küche sind. Eine wäre sowieso "schief" gefliest worden. Nun ist halt der Übergang zu dem anderen gefliesten Zimmer "gerade".

Aber das nützt ja aless nix, ist jetzt drin.

Daher auf jeden Fall dunken verfugen, also ähnliche Farbe wie die Fliesen.

Gast340953
    Gast
    Zitat Zitat von scirocco Beitrag anzeigen
    also die die Küche hat eine u-Form. keine Wand ist im 90grad Winkel.
    wenn ich die fliesen jetzt wieder rausstämmen würde und es ordentlich machen lassen würde, würde man es dann schön aussehen lassen können?
    Ich als "Nichfliesenleger" aber mit eigener DIY Erfahrung" (ich schreibe es extra dazu sonst werde ich nacher hier gesteinigt) wüsste nicht wie. Vielleicht die Fliesen um 90 Grad drehen, dann wird vielleicht an einer Stelle schief wo es nicht so auffällt. Aber das muss man vor Ort sehen.

Evtl. quadratische Fliesen diagonal verlegen, wird zwar nicht gerader, fällt aber vielleicht nicht so extrem auf.

Beruf
    techn. Fachwirt
    Scirocco wie ist denn die Montage der Küche geplant? Wenn diese im rechten Winkel montiert wird und nur die Arbeitsplatte angepasst wird werden die schrägen Fliesen nicht so sehr auffallen.

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Zitat Zitat von Held Beitrag anzeigen
    Evtl. quadratische Fliesen diagonal verlegen, wird zwar nicht gerader, fällt aber vielleicht nicht so extrem auf.
    das ist ein typischer diy-vorschlag, dafür wirst du jetzt virtuell gesteinigt!

Themenstarter

Beruf
    Chemikant
    also die u Form der küche soll im rechten Winkel werden. also ich höre mal auf eure Tipps und werde es dunkel verfügen lassen. weniger Aufwand als neu fliesen lassen ..

Gast340953
    Gast
    Auaaaaaa

Ich schrieb ja auch "vielleicht".

Mich würde aber schon interessieren wie man das besser lösen könnte. Mir fiele dann nur ein: Küchenplaner, Scirocco und Fliesör an einen Tisch setzen und die optimale Lösung zusammen abstimmen.

Gast340953
    Gast
    Zitat Zitat von scirocco Beitrag anzeigen
    also die u Form der küche soll im rechten Winkel werden. also ich höre mal auf eure Tipps und werde es dunkel verfügen lassen. weniger Aufwand als neu fliesen lassen ..
    Oh Gott...höre lieber nicht auf mich...nich dass das dann zum Ausschluss meiner Person aus dem Forum führt

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Benutzertitelzusatz
    "Kommunikation ist Alles"
    Auch wenn OT/ bischen viele Treppen für meinen Geschmack.

Ich hätte Wände angenommen, wo die Küche stehen soll, dann hätte man da ein wenig manipülieren können, dass es nicht ganz so drastisch auffällt.

Mit den (evt. noch kommenden Sockelfliesen), kann man auch noch etwas kaschieren.

Gruß,

Marco

feelfree
    Gast
    Hat euer küchenbauer den Raum überhaupt ausgemessen? Wenn nein, wünsche ich den Handwerkern schon mal jetzt viel Spaß beim einbauen...