bodenfliesen wirken schief

Diskutiere bodenfliesen wirken schief im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo. habe folgendes Problem. renovieren grad unsere Küche, da unsere neue Küche am 30. Mai kommt. heute war der Fliesenleger da, der die...

  1. #1 scirocco, 15.05.2013
    scirocco

    scirocco

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Merseburg
    hallo.
    habe folgendes Problem.
    renovieren grad unsere Küche, da unsere neue Küche am 30. Mai kommt.
    heute war der Fliesenleger da, der die fußbodenfliesen (30x60) verlegt hat.
    wenn ich nun im Raum stehe und richtung Fenster schaue verlaufen die fliesen schief. also nicht im rechten Winkel zur Wand.
    der Fliesenleger meint, dass das daran liegt, da alle Wände schief verlaufen, also der Raum nicht rechtwinklig ist und die küchenbauer bei Aufbau der Küche das dann korriegen müssten, dass dann alles halbwegs ordentlich ausschaut.

    bekommen die das denn wirklich hin?
    wir habe jetzt Angst das die Küche dann komplett sch**** aussieht.

    ich Schau mal, ob ich noch Bilder mit anhängen kann, um sich das besser vorzustellen.
     
  2. #2 scirocco, 15.05.2013
    scirocco

    scirocco

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Merseburg
    1.jpg IMG_1741.jpg IMG_1742.jpg IMG_1743.jpg IMG_1744.jpg IMG_1746.jpg
     
  3. #3 Gast036816, 15.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    an irgendeiner wand hat der fliesör angefangen. hättest du die fliesen um 90° gedreht und der längsfugenverlauf parallel zum fenster wäre, würde das übel dann unter einer küchenmöbelzeile sein. an dem grausamen bild im türdurchgang wird der küchenbauer nichts ausrichten können.

    shit happens.
     
  4. #4 Gast340953, 15.05.2013
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Oder er hat in der Mitte angefangen damit es link und rechts gleich "schief" aussieht. Mit ein wenig Pech ist das dann an der Türe schief weil die Wände nicht im rechten Winkel zueinander stehen.

    Kommt nun auch darauf an, an welchen Wänden die Küchenmöbel stehen werden. Dann hätte man die Fliesen danach ausrichten können. Wenn natürlich überall Möbel stehen werden...

    Mit Mosaikfliesen wäre es nicht so start aufgefallen...

    Ich würde auf jeden Fall dunkel verfugen, dann fällt es nicht soo stark auf.
     
  5. #5 scirocco, 15.05.2013
    scirocco

    scirocco

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Merseburg
    danke erstmal für die schnelle Antwort.
    wenn der flieser irgendwo in der raummitte angefangen und sich dann nach links und rechts gearbeitet hätte, dann wäre das Gesamtbild doch nicht so schlimm gewurden, oder irre mich da?
     
  6. #6 scirocco, 15.05.2013
    scirocco

    scirocco

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Merseburg
    also die die Küche hat eine u-Form. keine Wand ist im 90grad Winkel.
    wenn ich die fliesen jetzt wieder rausstämmen würde und es ordentlich machen lassen würde, würde man es dann schön aussehen lassen können?
     
  7. #7 Gast340953, 15.05.2013
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Das kommt ja ganz drauf an wie "schief" die Wände sind. Sind wenigstens 2 Wände parallel, also wie bei einem Trapez?

    Sieht ja auch so aus als ob da 2 Türen in der Küche sind. Eine wäre sowieso "schief" gefliest worden. Nun ist halt der Übergang zu dem anderen gefliesten Zimmer "gerade".

    Aber das nützt ja aless nix, ist jetzt drin.

    Daher auf jeden Fall dunken verfugen, also ähnliche Farbe wie die Fliesen.
     
  8. #8 Gast340953, 15.05.2013
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Ich als "Nichfliesenleger" aber mit eigener DIY Erfahrung" (ich schreibe es extra dazu sonst werde ich nacher hier gesteinigt) wüsste nicht wie. Vielleicht die Fliesen um 90 Grad drehen, dann wird vielleicht an einer Stelle schief wo es nicht so auffällt. Aber das muss man vor Ort sehen.

    Evtl. quadratische Fliesen diagonal verlegen, wird zwar nicht gerader, fällt aber vielleicht nicht so extrem auf.
     
  9. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Scirocco wie ist denn die Montage der Küche geplant? Wenn diese im rechten Winkel montiert wird und nur die Arbeitsplatte angepasst wird werden die schrägen Fliesen nicht so sehr auffallen.
     
  10. #10 Gast036816, 15.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das ist ein typischer diy-vorschlag, dafür wirst du jetzt virtuell gesteinigt!
     
  11. #11 scirocco, 15.05.2013
    scirocco

    scirocco

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Merseburg
    also die u Form der küche soll im rechten Winkel werden. also ich höre mal auf eure Tipps und werde es dunkel verfügen lassen. weniger Aufwand als neu fliesen lassen ..
     
  12. #12 Gast340953, 15.05.2013
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Auaaaaaa

    Ich schrieb ja auch "vielleicht".

    Mich würde aber schon interessieren wie man das besser lösen könnte. Mir fiele dann nur ein: Küchenplaner, Scirocco und Fliesör an einen Tisch setzen und die optimale Lösung zusammen abstimmen.
     
  13. #13 Gast340953, 15.05.2013
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Oh Gott...höre lieber nicht auf mich...nich dass das dann zum Ausschluss meiner Person aus dem Forum führt ;)
     
  14. #14 Marco B, 17.05.2013
    Marco B

    Marco B

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    Auch wenn OT/ bischen viele Treppen für meinen Geschmack.

    Ich hätte Wände angenommen, wo die Küche stehen soll, dann hätte man da ein wenig manipülieren können, dass es nicht ganz so drastisch auffällt.

    Mit den (evt. noch kommenden Sockelfliesen), kann man auch noch etwas kaschieren.

    Gruß,

    Marco
     
  15. #15 feelfree, 17.05.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Hat euer küchenbauer den Raum überhaupt ausgemessen? Wenn nein, wünsche ich den Handwerkern schon mal jetzt viel Spaß beim einbauen...
     
Thema: bodenfliesen wirken schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen raum nicht rechtwinklig

    ,
  2. bodenfliesen nicht gerade im Winkel

    ,
  3. fliesen schief verlegt

    ,
  4. fliesen boden schief,
  5. schiefen raum fliesen,
  6. fliesen legen kein rechter winkel,
  7. Fliesen schief gelegt,
  8. Boden Raum schief,
  9. bewegungsfuge fliesen schief,
  10. fliesen am rand schief,
  11. wie fließt man den boden wenn die wände nicht rechtwinklig sind,
  12. bodenfliesen schiefe wände,
  13. fliesenleger fugen schief,
  14. schief gefliest Rechtsanspruch,
  15. bodenfliesen raum nicht rechtwinklig,
  16. Fliesen verdreht verlegt ,
  17. rechter winkel ausmessen fliesen legen,
  18. fliesen schief zur wand,
  19. fliessen aus den winkel zur wand,
  20. küche fliesenspiegel schief gefliest,
  21. fliesen 30x60 verlegemuster schief,
  22. fliesen raum schief,
  23. in einem Raum Fliesen rechtwinklig verlegen,
  24. Fliesen leger hat leiste schief gefliest,
  25. Fliesen legen schief fuge
Die Seite wird geladen...

bodenfliesen wirken schief - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  4. Bodenfliese kantig

    Bodenfliese kantig: Hallo Bei mir hat ein fliesenleger bodenfliesen verlegt und ich bin nicht so zufrieden. Also die fliesen sind 40x90 und halb verlegt.jetzt ist bei...
  5. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...