Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fugenfarbe Aufpreis?

Diskutiere Fugenfarbe Aufpreis? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Ind.Elekt.
    Beiträge
    59

    Fugenfarbe Aufpreis?

    Hallo,

    wir bauen ein 125qm Haus(1mDrempel) mit Klinkerfassade. Im Vertrag steht, dass eine graue Fugenfarbe im Preis wäre. Der Verfuger hat uns eine Probefuge zusammengemischt, die uns nicht zusagt. Wir müßten wahrscheinlich auf Fugenfertigbeton ausweichen, was mind. 1000€ kosten soll.

    Ist der Preis realistisch?
    Mir kommt es sehr teuer vor.


    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fugenfarbe Aufpreis?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    die frage ist doch erst einmal, hat er anspruch auf den mehrpreis? was ist vertraglich vereinbart?

    selbst gemischter fugenmörtel ist aus meiner sicht teurer als fertiggemischter mörtel. teurer könnte ein farblich durchgemischter mörtel sein. von hand gemischte fugenmörtel können farbliche unterschiede aufweisen, das würde nachher auch sicher diskussionsstoff geben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen