Fugenfarbe Aufpreis?

Diskutiere Fugenfarbe Aufpreis? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen ein 125qm Haus(1mDrempel) mit Klinkerfassade. Im Vertrag steht, dass eine graue Fugenfarbe im Preis wäre. Der Verfuger hat uns...

  1. #1 plantboy, 15.05.2013
    plantboy

    plantboy

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ind.Elekt.
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    wir bauen ein 125qm Haus(1mDrempel) mit Klinkerfassade. Im Vertrag steht, dass eine graue Fugenfarbe im Preis wäre. Der Verfuger hat uns eine Probefuge zusammengemischt, die uns nicht zusagt. Wir müßten wahrscheinlich auf Fugenfertigbeton ausweichen, was mind. 1000€ kosten soll.

    Ist der Preis realistisch?
    Mir kommt es sehr teuer vor.


    Grüße
     
  2. #2 Gast036816, 15.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die frage ist doch erst einmal, hat er anspruch auf den mehrpreis? was ist vertraglich vereinbart?

    selbst gemischter fugenmörtel ist aus meiner sicht teurer als fertiggemischter mörtel. teurer könnte ein farblich durchgemischter mörtel sein. von hand gemischte fugenmörtel können farbliche unterschiede aufweisen, das würde nachher auch sicher diskussionsstoff geben.
     
Thema: Fugenfarbe Aufpreis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufpreis farbige fuge verblendung

    ,
  2. aufpreis fugenfarbe

    ,
  3. klinker fugenfarbe aufpreis

    ,
  4. fugenmörtel farbig teurer als grau,
  5. farbige fugen aufpreis
Die Seite wird geladen...

Fugenfarbe Aufpreis? - Ähnliche Themen

  1. Fugenfarbe mischen

    Fugenfarbe mischen: Moin, hat jemand einen Tipp wie ich die Fugefarbe im roten Feld hinbekomme? (Mischverhältniss) Die hellgraue Fuge hat ein Fuger angemischt was mir...
  2. Nachträgliche Änderung Fugenfarbe Klinker

    Nachträgliche Änderung Fugenfarbe Klinker: Hallo zusammen, wir haben vor einigen Tagen unseren Klinker nachträglich verfugen lassen. Leider ist meine Frau mit der Farbe der Fuge sehr...
  3. Fugenfarbe bei Klinkerriemchen Außenbereich

    Fugenfarbe bei Klinkerriemchen Außenbereich: Hallo liebe Experten, ich erhoffe mir hier von euch etwas Erkenntnis zu folgendem: Ich habe an der Außenwand einen Bereich mit Klinkerriemchen...
  4. Falsche Fugenfarbe

    Falsche Fugenfarbe: Hallo zusammen, eine Frage in die Runde. Wir haben unser neues Bad mit Betonfliesen verfliesen lassen. Hier haben wir explizit den Wunsch...
  5. Falsche Fugenfarbe ausgeführt

    Falsche Fugenfarbe ausgeführt: Hallo, Gestern wurde bei unserem Neubau das Mauerwerk verfugt. Im November haben wir zwei Probefugen bekommen. Die rechte hellere haben wir...