Mischungsverhältnis C25/30 für Punkt-/Streifenfundamente

Diskutiere Mischungsverhältnis C25/30 für Punkt-/Streifenfundamente im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Stell dich mal ein paar Stunden vor ein Betonwerk. Es kommen ständig Baufirmen die sich Beton direkt in Hänger oder auf Pritsche geben lassen....

  1. #21 sk8goat, 22.05.2013
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Stell dich mal ein paar Stunden vor ein Betonwerk. Es kommen ständig Baufirmen die sich Beton direkt in Hänger oder auf Pritsche geben lassen.
    Ob's funktioniert hängt ab von den Ritzen der Ladefläche, Dauer der Fahrt, kein Fliesmittel . . .
    Ich bevorzuge allerdings auch die Kübelmethode, schon wegen des geringeren Reinigungsaufwand.
     
  2. #22 Alfons Fischer, 22.05.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    das könnte auch schief gehen, weil sich auf der Fahrt der Hänger verabschiedet... :mega_lol: Wir sprechen immerhin über rund 2,5 Tonnen Gewicht. So einen Hänger muss man erst mal haben... :konfusius

    by the way: vielleicht ist der Baumarktpreis für die Sackware auch einfach zu hoch? ich hab für meine kürzlich gesetzten Randsteine etwa 2,50/Sack gezahlt. War aber No-Name-Ware und mir für meine Randsteine egal.
     
  3. #23 JamesTKirk, 22.05.2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich stehe des öfteren, eigentlich ständig in einem Betonwerk. Die GaLa-Bauer, die sich den Beton auf den Hänger schmeissen lassen, kaufen i.d.R. Beton zum Bordsteinsetzen. D.h. dieser hat eine sehr steife Konsistenz und sondert kein Wasser beim Transport ab. Dass sich jemand einen F3-Beton auf die Pritsche oder den Hänger laden lässt habe ich zumindest noch nicht erlebt. Die mir bekannten Lieferwerke (und das sind ein paar) würden "so einen weichen Beton auf die Hand" auch nicht verkaufen.
     
  4. #24 sk8goat, 22.05.2013
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Er meint dass sein Hänger zu undicht ist oder wenn es F3 ist, dann kann er ja eine Folie in den Hänger legen.
    Oder einfach Speiskübel.

    Ein Fundament mit 40x40x80 sind 0,128 cbm und er kann ja eins nach dem anderen machen. Das wiegt dann auch nicht 2,5to.
     
  5. #25 Inkognito, 22.05.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Ginge ein Bigbag in den Hänger mit etwas weicherer Konsistenz?
     
  6. #26 Gast036816, 23.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    leute - verabschiedet die idee, den flüssigen beton mit dem hänger zu transportieren, der wasserverlust wurde schon beschrieben. je nach entfernung und zustand der straßen gibt es eventuell am zielort eine schöne entmischte masse, unten liegen die kiesel, in der mitte ist der sand und oben schwimmt wasser und zement. warum fahren die lieferfahrzeuge wohl mit drehender trommel?
     
  7. #27 sk8goat, 23.05.2013
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    dann schlag doch eine bessere Lösung für die Situation des Themaerstellers vor. Nur motzen gilt nicht.

    Bei mir ist das Betonwerk nur 1500m entfernt. Ich hole den Beton entweder mit Folie im Hänger oder in Speiskübeln. Dann fahre ich in 3 Minuten zum Ort der Verarbeitung und dabei verliert der Beton sicher nicht mehr Wasser als in einem Transportfahrzeug. In dieser kurzen Zeit hat der Beton noch nicht einmal daran gedacht sich zu entmischen. Trotzdem misch ich ihn vor Verarbeitung nochmal durch. Wenn das eine Fundament gemacht ist, dann hole ich Beton fürs nächste. Ganz stressfrei.

    unter anderem weil sie manchmal 2 Stunden vor der Baustelleneinfahrt stehen bis die Ware zur Verarbeitung kommt.

    Bestimmt kann er sich auch 1cbm mit dem lieferfahrzeug kommen lassen. Dann muss er aber auch gleich alles verarbeiten. Ergo mehr Stress und mehr Kosten.

    Was ich aber wichtiger finde als die Lösung des Transportproblems:
    Bitte den Beton nicht mit schaufelstochern verdichten, sondern mit einem Rüttler und eine angemessene Nachbehandlung.
    Das ist IMHO für die Qualität des Betons wichtiger als die Frage ob Transport in Folie oder im Kübel oder in Mischertrommel.
     
  8. #28 JamesTKirk, 23.05.2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Damit sich der Kreis wieder schließt: die beste Lösung für den TE ist Sackware vom Baumarkt. :shades
    Aber sowas aber auch: die gibt es nicht für umme.
     
  9. #29 sk8goat, 23.05.2013
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Denke ich auch.

    Wobei neben den Kosten die schlepperei vom Markt zum Auto und dann vom Auto zum Mischer auch nicht zu vernachlässigen ist. Da bewegt man gleich 2x2to. Aber das kann man ja auch sportlich sehen.:-)
     
  10. #30 Gast036816, 23.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hey ´geissaufdemrollbrett´ hast du schlecht gefrühstückt oder haben dich alpträume in der nacht geplagt?

    wo habe ich denn gemotzt? den motzton hast du jetzt angeschlagen! ich muss doch deswegen nicht einen vorschlag wiederholen, der schon gemacht wurde. komm mal wieder runter.
     
  11. #31 sk8goat, 23.05.2013
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    @rolf a i b
    Ja sorry, "motzen" wahr wohl nicht die richtige Wortwahl.
    War sicher nicht angreifend gemeint.
    Ich mag's nur nicht, wenn jemand nur sagt was nicht geht, ohne einen eigenen Vorschlag zu bringen oder zu sagen welchem Vorschlag man zustimmt.
    Du hast hier schon 10x mehr gepostet wie ich und ich würde mich nicht erdreisten dich anzumotzen, ganz im Gegenteil. Uns Schwaben fällt das Loben halt sehr schwer. Ich hoffe du weißt was es bedeutet wenn nicht geschimpft wird.

    Und ja, hab wirklich schlecht gefrüstickt. Die Stutenmilch war schon leicht säuerlich.

    Hey, endlich mal einer der mit Sk8Goat was anfangen kann. Biste früher auch auf dem Rollbrett gestanden?
     
  12. #32 Gast036816, 23.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wadde se geschwind amol - nitt gschumpfe isch halber g´lobt - hoischt des!

    ich habe nicht auf´m rollbrett gestanden.

    zu dem thema ist alles gesagt, TE soll mit sackware loslegen und gut ist´s.

    grüße aus der hauptstadt
     
  13. Maik86

    Maik86

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Krombach
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentl. Beschaffung VOL + bisschen VOB
    Ich bin mal 10 Jahre gerollt :D
     
Thema: Mischungsverhältnis C25/30 für Punkt-/Streifenfundamente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonrezeptur c25 30

    ,
  2. beton c25/30 selber mischen

    ,
  3. mischungsverhältnis beton c25/30

    ,
  4. beton c25 30 selber mischen,
  5. beton mischverhältnis tabelle,
  6. c 25 30 mischungsverhältnis,
  7. beton c25/30,
  8. C25/30,
  9. mischungsverhältnis beton c25 30,
  10. beton c25,
  11. fundament beton c25/30,
  12. c25/30 selber mischen,
  13. beton mischen c25/30,
  14. betonrezeptur c25/30,
  15. beton c12/15 selber mischen,
  16. c25/30 mischungsverhältnis,
  17. mischungsverhältnis c25/30,
  18. fundament beton c20/25,
  19. zementanteil beton c 25/30,
  20. c25 beton mischen,
  21. c25/30 beton mischen,
  22. mischungsverhaeltnis beton c25 30,
  23. beton c25/30 mischen,
  24. beton c25 mischungsverhältnis,
  25. c25 beton
Die Seite wird geladen...

Mischungsverhältnis C25/30 für Punkt-/Streifenfundamente - Ähnliche Themen

  1. Heizestrich, welches Mischungsverhältnis

    Heizestrich, welches Mischungsverhältnis: Ich möchte einen Heizestrich auf eine Fussbodenheizung (Noppenplatte mit Verbundrohr). Welches Mischungsverhältnis sollte man hier nehmen, Ich...
  2. Mischungsverhältnis / Materialbedarf für Bodenplatte?

    Mischungsverhältnis / Materialbedarf für Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich möchte gerne im Garten eine Fundamentplatte von 220 x 100 x 20 cm betonieren, auf welcher ich einen Grill mauern möchte....
  3. Verfugen selber machen,Mischungsverhältnis und Tipps?

    Verfugen selber machen,Mischungsverhältnis und Tipps?: Also ich will ein par marode stellen in den Fugen in meinem Mauer selber ausbessern und mir den Mörtel dazu selber mischen damit ich die Farbe...
  4. Mischungsverhältnis Beton

    Mischungsverhältnis Beton: Hallo, ich möchte bei meinem Außenanlagen-Arbeiten, wie Beton-Randleisten setzen usw. meinen Beton selber mischen, da ich noch eine...
  5. Mischungsverhältnis Beton

    Mischungsverhältnis Beton: Hallo, ich möchte eine Stützmauer erichten. Dafür benötige ich 3,5m³ Beton, den ich selber mischen wollte. Normalerweise sollte eine...