Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fundament für gemauerte Garage 6x9

Diskutiere Fundament für gemauerte Garage 6x9 im Forum Hilfestellung für Neulinge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    15

    Fundament für gemauerte Garage 6x9

    Hallo liebe Experten!

    Ich, Laie, möchte mir eine Doppelgarage mit Satteldach bauen. Wie und in welchem Unfang ich jetzt Fachkräfte beauftrage, ist noch unklar.
    Bislang sind im Zusammenhang mit den Arbeiten für unseren Neubau von einem Fachbetrieb auch gleich die Erdarbeiten für die Garagenfläche gemacht worden.

    Gem. Rechung wie folgt:
    -> Oberboden auskoffern
    -> Kies-Sandgemisch R3 kapillarbrechend liefern, einbauen und lagenweise verdichten
    -> Mineralgemisch Remix 0-32mm liefern und als Tragschicht der Zufahrt einbauen

    Die Garagenfläche ist jetzt von einer Sandschicht bedeckt. Jetzt zu meiner Frage.
    Kann ich diese Fläche jetzt als Tragschicht für die Sauberkeitsschicht benutzen oder sind noch weitere Erdarbeiten notwendig?

    Mir liegt darüber hinaus auch eine statische Berechung der Garage (mit Satteldach) vor, wonach die Bodenplatte frostfrei gegründet werden soll. Ist diese frostfreie Gründung nicht schon durch das einbringen der Erdschichten erfolg? Muss ich jetzt noch um den Sand herum einen Graben buddeln und eine Frostschürze herstellen?

    Für Hilfe wäre ich dankbar!!

    Christian
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fundament für gemauerte Garage 6x9

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    15
    Keine Meinungen oder ist die Frage zu laienhaft??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen