Fundament für gemauerte Garage 6x9

Diskutiere Fundament für gemauerte Garage 6x9 im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Experten! Ich, Laie, möchte mir eine Doppelgarage mit Satteldach bauen. Wie und in welchem Unfang ich jetzt Fachkräfte beauftrage,...

  1. #1 stone4711, 17.05.2013
    stone4711

    stone4711

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover
    Hallo liebe Experten!

    Ich, Laie, möchte mir eine Doppelgarage mit Satteldach bauen. Wie und in welchem Unfang ich jetzt Fachkräfte beauftrage, ist noch unklar.
    Bislang sind im Zusammenhang mit den Arbeiten für unseren Neubau von einem Fachbetrieb auch gleich die Erdarbeiten für die Garagenfläche gemacht worden.

    Gem. Rechung wie folgt:
    -> Oberboden auskoffern
    -> Kies-Sandgemisch R3 kapillarbrechend liefern, einbauen und lagenweise verdichten
    -> Mineralgemisch Remix 0-32mm liefern und als Tragschicht der Zufahrt einbauen

    Die Garagenfläche ist jetzt von einer Sandschicht bedeckt. Jetzt zu meiner Frage.
    Kann ich diese Fläche jetzt als Tragschicht für die Sauberkeitsschicht benutzen oder sind noch weitere Erdarbeiten notwendig?

    Mir liegt darüber hinaus auch eine statische Berechung der Garage (mit Satteldach) vor, wonach die Bodenplatte frostfrei gegründet werden soll. Ist diese frostfreie Gründung nicht schon durch das einbringen der Erdschichten erfolg? Muss ich jetzt noch um den Sand herum einen Graben buddeln und eine Frostschürze herstellen?

    Für Hilfe wäre ich dankbar!!

    Christian
     
  2. #2 stone4711, 08.06.2013
    stone4711

    stone4711

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover
    Keine Meinungen oder ist die Frage zu laienhaft??
     
Thema:

Fundament für gemauerte Garage 6x9

Die Seite wird geladen...

Fundament für gemauerte Garage 6x9 - Ähnliche Themen

  1. Grillbausatz, nicht gemauert, kein Fundament, besteht aus Modulen,

    Grillbausatz, nicht gemauert, kein Fundament, besteht aus Modulen,: Hallo, ich komme aus Hessen. Ich möchte gerne fragen, ob ein Grillbausatz aus Modulen, ohne Fundament, nicht gemauert, selbsttragend,...
  2. größe Fundament für gemauerten Pfeiler

    größe Fundament für gemauerten Pfeiler: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte ein Fundament gießen um darauf einen Pfeiler aus Klinkern zu mauern. Aufbau des Pfeilers außen...
  3. Fundament/Gründung gemauerte Garage

    Fundament/Gründung gemauerte Garage: Hallo, folgende Problematik: Meine Garage 4 m x 9 m ist aus KS gemauert vom GÜ. Unterbau ist wie folgt: Der gewachsene Boden wurde im Zuge des...
  4. Fundament für gemauertes Gartenhaus

    Fundament für gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr ein 3,5 x 4 meter breites und 2,8 meter hohe Pultdachgartenhaus mauern lassen mit Kalksandsteinen. Der...
  5. Fundament für gemauerte Garage 6x9

    Fundament für gemauerte Garage 6x9: Hallo liebe Experten! Ich, Laie, möchte mir eine Doppelgarage mit Satteldach bauen. Wie und in welchem Unfang ich jetzt Fachkräfte beauftrage,...