Abseite Dämmen

Diskutiere Abseite Dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, beim DG Ausbau meines EFH taucht bei mir folgende Frage auf. Situation: ich habe ein Spitzdach das vom First bis zur...

  1. #1 scelettor, 17.05.2013
    scelettor

    scelettor

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vers.kfm.
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebes Forum, beim DG Ausbau meines EFH taucht bei mir folgende Frage auf.
    Situation: ich habe ein Spitzdach das vom First bis zur Fußpfette mit Zwischensparrendämmung gedämmt ist. Ebenfalls vom First bis zur Fußpfette ist auch die Dampfbremse gezogen.
    Da die Wohnräume jedoch nicht Spitz im Dreieck zw. Fußpfette und Dachschräge auslaufen sollen (ich habe leider keinen Drempel) möchte ich eine Abseite (50-100cm hoch) in Gipskarton setzen.
    Muss ich diese Abseite-also die 50-100cm vorgesetzte GK Konstruktion) nun nochmal zusätzlich dämmen? Muss die Dampfbremse nun statt bis zu Fußpfette--die ja dann hinter der Abseitenwand liegt--nun mit über die Abseitenkonstruktion führen?

    Ich hoffe ich konnte das ohne Bild halbweg beschreiben.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Davor setzen, du musst nicht noch mal dämmen. Du solltest aber überlegen, ob du das nicht Stauraummäßig ausnutzt, ich habe so z.B. Schränke im DG, sehr praktisch...
     
Thema: Abseite Dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abseitenwand dämmen

    ,
  2. abseite dämmen

Die Seite wird geladen...

Abseite Dämmen - Ähnliche Themen

  1. Mineralwolle in Abseite

    Mineralwolle in Abseite: Hallo, wir haben uns ein Haus von 1976 gekauft. In jedem Zimmer oben gibt es eine kleine Abseite. Wenn man die Tür der Abseite öffnet, sieht man...
  2. Zugluft aus Abseiten, Steckdosen, etc.

    Zugluft aus Abseiten, Steckdosen, etc.: Hallo zusammen, nun habe ich mal eine Frage an die Fachmänner hier! :) Ich bin nun schon seit langer Zeit immer mal wieder auf der möglichen...
  3. Dampfbremse in Abseite

    Dampfbremse in Abseite: Hallo, ich baue gerade mein DG aus. Da ich keinen Drempel habe werde ich eine Abseitenwand aus GK stellen. Die Dämmung liegt zwischen den Sparren...
  4. Abseiten & Bodentreppe dämmen

    Abseiten & Bodentreppe dämmen: Hallo verehrte Experten, mein Haus BJ 1970 erwartet zusammen mit mir unseren ersten gemeinsamen Winter. Irgendwann in den kommenden Jahren wird...