Garagendach abdichten

Diskutiere Garagendach abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in meinem Garagendach befinden sich mehrere Lüftungsrohre. Offenbar ist die Abdichtung dieser Rohre zur Dachpappe nicht mehr...

  1. #1 Piepflitze, 17.05.2013
    Piepflitze

    Piepflitze

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Optimist
    Ort:
    Dorsten
    Benutzertitelzusatz:
    Schreibtischtäter ohne handwerkliche Ausbildung
    Hallo zusammen,

    in meinem Garagendach befinden sich mehrere Lüftungsrohre. Offenbar ist die Abdichtung dieser Rohre zur Dachpappe nicht mehr dicht, denn das Garagendach wird an dieser Stelle feucht.
    Was kann ich mit möglichst minimalen Kosten tun, um die Naht wieder abzudichten?

    Danke im Voraus!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Soprema hat einen unkompliziert anzuwendenden Flüssigkunststoff. Damit bekommt man sowas problemlos in den Griff. Saugeiles Zeug :)
     
  3. #3 Corinna72, 18.05.2013
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    Geht das auch für eine Regenrinne, die nicht dicht ist?
    Unsere Regenrinne ist nämlich nicht verlötet, sondern genietet und mit einer rotbraunen Masse abgedichtet.

    [​IMG]
     
  4. #4 ThomasMD, 18.05.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Garagendach abdichten

    Von Regenrinnen habe ich leider keine Ahnung aber das Foto finde ich gelungen. :thumbup:

    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
     
  5. #5 Gast036816, 18.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    blauer himmel, die regenrinne tropft, das muss flüssiger sonnenschein sein.
     
  6. #6 ThomasMD, 18.05.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Nein, die Regenwolke ist soeben übers Hausdach abgezogen...
     
  7. #7 Biber53, 18.05.2013
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Hallo Flitzpiepe,

    "... geringe Kosten..."
    Sind Dir die Kosten für einen Fachmann, zwischen ein und drei Stunden zu hoch?

    Dieser sagt Dir dann vor Ort, in welchem Gesamtzustand sich das Dach befindet.
    Ferner kann man solche Anschlüsse (runde.. und andere) auch aus der Wasserebene "herausheben".

    So leicht und unkompliziert wie H.PF es darstellt, ist es für Nicht-Fachleute keineswegs.

    mfg
     
  8. #8 Gast036816, 18.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Bieber - in der trockenbaurubrik wurde sein thema zugenagelt, weil der optimist es nicht einsehen wollte, dass er zu seinem trockenbau-diy-vorhaben keinen fachmännischen rat bekommen hat. gleiches ist wohl hier auch der fall.

    der ratschlag, alte kaugummis um seine rohre herum anzudrücken, ist wahrscheinlich auch zu teuer.
     
  9. #9 Biber53, 18.05.2013
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Okay Rolf,

    so interdisziplinär wie Du bin ich natürlich nicht.

    mfg
     
  10. #10 Piepflitze, 19.05.2013
    Piepflitze

    Piepflitze

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Optimist
    Ort:
    Dorsten
    Benutzertitelzusatz:
    Schreibtischtäter ohne handwerkliche Ausbildung
    Vielen Dank für Deinen erneuten Versuch mich herabzusetzen. Nach wenigen Stunden Aufenthalt in diesem Forum ist für mich klar erkennbar, dass die Anzahl Deiner Beiträge nicht unbedingt mit Deiner Hilfsbereitschaft zu tun haben dürften. Aber das ist nicht zwingend unerwartet, Trolle gibt es in jedem Forum. Ich wünsche Dir viel Glück im Umgang mit Deinen Auftraggebern, Du wirst es brauchen...
     
  11. #11 Gast036816, 20.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was soll´s - hier hast du doch einen vorschlag bekommen. dein trockenbauthema wurde zu recht dicht gemacht und dort hatte nur einer getrollt, es war glaube ich der, der die bedingungen nicht akzeptieren wollte.
     
Thema:

Garagendach abdichten

Die Seite wird geladen...

Garagendach abdichten - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  2. Garagendach nur in WU-Beton ?

    Garagendach nur in WU-Beton ?: hallo, - 5 Garagendächer von 1982 sind als wasserführende Trogdächer ausgeführt. Jetzt ist eine Decke schon teilweise feucht. Kann man die...
  3. Neues Garagendach aus Beton abdichten

    Neues Garagendach aus Beton abdichten: Hallo, bin neu hier in diesem Forum und habe folgende Fragen. Ich habe mir eine Garage gebaut mit den Außenmaße sind 9,00m x 6,80m. Die Decke ist...
  4. Beste Methode um ein Dach einer Fertigbetongarage abzudichten

    Beste Methode um ein Dach einer Fertigbetongarage abzudichten: Hallo zusammen, vlt. kann mir jmd. helfen. Ich habe Ärger mit einer Fertigbetongarage gehabt. Diese wurde nach nicht mal 3 Jahren undicht. Als...
  5. Garagendach-Abdichtung

    Garagendach-Abdichtung: Problem mit Dachabdeckung Garage Wir haben eine Garage gebaut, mit Gefällebeton ca 1Grad. Die Spenglerarbeiten wurden gemacht. Nun haben wir...