Dachentlüftung senkrecht verlaufender Abwasserleitungen

Diskutiere Dachentlüftung senkrecht verlaufender Abwasserleitungen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ist es Pflicht jede senkrecht verlaufende Abwasserleitung über das Dach zu entlüften? Wir haben bei uns 2 Fallrohre aus dem...

  1. #1 LangerSN, 18.05.2013
    LangerSN

    LangerSN

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schwerin
    Hallo zusammen,
    ist es Pflicht jede senkrecht verlaufende Abwasserleitung über das Dach zu entlüften? Wir haben bei uns 2 Fallrohre aus dem Dachgeschoss wo sich ein Bad befindet. Diese Fallrohre sollen scheinbar erst im Erdreich des Einfamilienhauses an eine Hauptdachentlüftung angeschlossen werden. Ist das fachlich korrekt und so überhaupt möglich. Welche Probleme können auftreten?

    Wie weit darf ein Seitenstrang maximal von dem senkrecht verlaufenden Fallrohr entfernt sein. Gibt es da Unterschiede ob es sich um ein WC handelt oder Waschtisch, Dusche etc.?

    Vielen dank für Eure Tipps.
     
Thema:

Dachentlüftung senkrecht verlaufender Abwasserleitungen

Die Seite wird geladen...

Dachentlüftung senkrecht verlaufender Abwasserleitungen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Dachentlüftung

    Frage zur Dachentlüftung: Guten Tag ich bin neu hier im Forum und habe diverse Fragen. Mein Dach wurde vor 2 Monaten neugemacht. Ich hatte auf dem alten Dach eine...
  2. Leerrohr in Dachentlüftung einziehen

    Leerrohr in Dachentlüftung einziehen: Guten Abend. Zur Leitungsführung meiner PV-Anlage vom Dachboden ins Erdgeschoss würde ich gerne ein Leerrohr in das Entlüftungsrohr der...
  3. Dachentlüftung fachgerecht anschließen

    Dachentlüftung fachgerecht anschließen: Hallo, mein Heizungsbauer hat einen durgo lüfter als Abluft installiert, allerdings ist dieses Abluftrohr das einzige im ganzen Haus, und so...
  4. Brauch jedes Abflußrohr eine Dachentlüftung/Fallrohr?

    Brauch jedes Abflußrohr eine Dachentlüftung/Fallrohr?: Ich habe da mal eine Frage an die Sanitärexperten hier im Forum. Unser Hausbau hat gerade begonnen und mich würde mal interiessieren ob jedes...