was für ein bohrer nutzen

Diskutiere was für ein bohrer nutzen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich habe zuhause einen Pool wollte da nun in die wand ein loch für einen Rundabfluß rein bohren. Ich habe den runabfluß gemessen und...

  1. #1 playaz2012, 19.05.2013
    playaz2012

    playaz2012

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestelter
    Ort:
    Hagen
    Hallo

    ich habe zuhause einen Pool wollte da nun in die wand ein loch für einen Rundabfluß rein bohren.

    Ich habe den runabfluß gemessen und die rundung ist 20 cm. was für ein loch oder kernbohrer müsste ich da nutzen also was für eine größe müsste der haben???
     
  2. #2 Inkognito, 19.05.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Nur so als Einwurf: Was ist mit dem Abdichtungskonzept? Wie wird der neue Abfluss daran angeschlossen?
     
  3. #3 feelfree, 19.05.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Also für ein 20cm Loch würde ich einen 200mm Kernbohrer nehmen... Oder habe ich jetzt die Frage nicht verstanden?
     
  4. #4 wasweissich, 19.05.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das problem wird sein , dass ein 200er einbauteil mit möglichen/wahrscheinlichen an/einbau-abdichtungszinober nicht durch ein 200er loch passt .

    da sollte der lieferant des einbauteils aber auskunft geben können ....
     
  5. #5 Wieland, 20.05.2013
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Zu Bedenken ist, daß in 20 cm große Rundabflüsse leicht, kleine Kinder eingesaugt werden können !

    Safety first.
     
Thema:

was für ein bohrer nutzen

Die Seite wird geladen...

was für ein bohrer nutzen - Ähnliche Themen

  1. Bohren in Kappenträger

    Bohren in Kappenträger: In unserem Altbau würde ich gerne ein Hochbett für meine Tochter bauen. Was meint Ihr, das kann ich doch oben im Stahlträger der Kappendecke...
  2. In den Ringspalt des Schornsteins bohren?

    In den Ringspalt des Schornsteins bohren?: Hallo liebe Experten, wir haben in unserem Neubau einen Ringspalt-Schornstein. An diesen wird jetzt ein raumluftabhängiger Ofen angeschlossen....
  3. Befestigung Kabelrohr an pulverbeschichtetem Träger ohne Bohren

    Befestigung Kabelrohr an pulverbeschichtetem Träger ohne Bohren: Hallo zusammen, Ich möchte Kabelschellen an einem pulverbeschichteten Träger befestigen. Es handelt sich um ein neues Vordach. Ich möchte sehr...
  4. 150 mm Loch für Abzugshaube durch WDVS-Holzständerwand bohren

    150 mm Loch für Abzugshaube durch WDVS-Holzständerwand bohren: Hallo allerseits, ich stehe vor der Aufgabe, ein 150 mm großes Loch für eine Küchenabzugshaube durch eine Holzständerwand mit WDVS (14 mm...
  5. Befestigung Elektrik auf Abdichtung Bodenpalatte ohne Beschädigung/Bohren

    Befestigung Elektrik auf Abdichtung Bodenpalatte ohne Beschädigung/Bohren: Da ich in dem Forum "Praxisausführungen/Details" keine Antwort bekommen habe probiere ich hier mal mein Glück: Hallo, wir starten demnächst mit...