Holzwangentreppe mit Beton sanieren?

Diskutiere Holzwangentreppe mit Beton sanieren? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Nabend, es geht darum das ich ne alte Holztreppe habe die Stufen am Ende sind. Jetzt war ich am überlegen neue Stufen aus Holz zu setzen......

  1. #1 Bunnyguard, 19.05.2013
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nabend,

    es geht darum das ich ne alte Holztreppe habe die Stufen am Ende sind.
    Jetzt war ich am überlegen neue Stufen aus Holz zu setzen...

    Heute habe ich in einer Bar ne Treppe aus Beton gesehen...natürlich reine Betonstufen.

    Jetzt is mir die Idee gekommen meine Stufen also komplett auch die Setzstufe mit Beton zu vergießen...

    Theoretisch ne Treppe auf der Treppe bildlich gesehen...

    Jetzt hab ich mich gefragt es gibt ja Leichtbeton...Glasfaserbeton etc.

    Welcher Beton ist da geeignet sollte natürlich auch nicht zu schwer werden.

    Wie schwer ist denn Glasfaserbeton oder Leichtbeton pro m³ ?

    Danke

    PS: Ist nur eine Idee, für Tipps anregungen immer gerne.
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ist das Techniker in deiner Berufsbezeichnung tatsächlich die Bildungsstufe? Wenn ja sollten sich Deine Fragen schlagartig erledigt haben und dein Griff geht zum Telefonbuch - Abschnitt S, wie Statiker. Egel welcher Beton - Holztritt- und Setzstufen durch Beton zu ersetzen dürfte die Tragfähigkeit der Wangen überschreiten.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Selbst wenn nicht - die Holzstufen dürften unter dem Beddonng verdammt schnell weggammeln..

    Und was ist mit der Höhenlage?
     
  4. #4 Gast036816, 19.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dass ausgerechnet ein holztechniker auf so eine schnapsidee kommt - vergiss es ganz schnell wieder!
     
  5. #5 sk8goat, 20.05.2013
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Vielleicht hättest du in der Bar nicht so viel trinken sollen?

    Evtl. kann man die Treppe spachteln. Hast du ein Foto der Treppe?
     
Thema:

Holzwangentreppe mit Beton sanieren?

Die Seite wird geladen...

Holzwangentreppe mit Beton sanieren? - Ähnliche Themen

  1. Sandiger beton

    Sandiger beton: Hallo Ich möchte im Garten gerne eine kleine treppe in einen hang setzen. Dazu wollte ich gerne die stufen aus feldsteinen in beton setzen. Das...
  2. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  5. Holzwangentreppe

    Holzwangentreppe: Hallo zusammen, ich habe mir ein EFH gebaut,alles soweit super verlaufen. Jetzt habe ein kleiner Problem nachdem die Wolzwangentreppe...