Hausumbau...wer machts? GU, Bauleiter,...gesucht?

Diskutiere Hausumbau...wer machts? GU, Bauleiter,...gesucht? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin neu hier und habe einige Fragen zur Durchführung eines Hausumbaus. Mein Haus soll zur Wohnraumerweiterung aufgestockt werden...

  1. #1 Mariaeck, 20.05.2013
    Mariaeck

    Mariaeck

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Hanau
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe einige Fragen zur Durchführung eines Hausumbaus.

    Mein Haus soll zur Wohnraumerweiterung aufgestockt werden (Ausbau/Aufstockung des Daches, komplette Sanierung des rechtlichen Wohnraums und Erneuerung der Fassade). Die Planung hat ein befreundeter Architekt übernommen. Eine Baugenehmigung habe ich und der Architekt ist in an der Berechnung der Statik usw.

    Nun kommt also die Ausführung des Vorhabens. Da ich berufstätig bin habe ich keine Zeit jeden Morgen Handwerker in Empfang zu nehmen, geschweige denn genügend Fachkenntnisse die fachgerechte Durchführung zu überwachen. Der befreundete Architekt macht die Planung nebenberuflich und hat daher keine Zeit die Bauaufsicht durchzuführen. Ich benötige jemanden, der die Handwerker koordiniert und die Arbeiten überprüft. Habe nun viel im Netz gelesen, aber keine Ahnung, ob ich ein Bauunternehmen, einen freien Bauleiter, oder oder oder nehmen soll. Und wie ich einen vernünftige Person finde.
    Hoffe, ihr könnt mir helfen bzw. einige Tipps geben.
    Gruß
    michahab
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 20.05.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Da sollte der befreundete Architekt dch wohl viel besser helfen können, da er die Anforderungen des Projekts doch viel besser kennt als wir
     
  3. #3 Mariaeck, 20.05.2013
    Mariaeck

    Mariaeck

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Hanau
    Da hast du recht...ich habe ihn auch schon angesprochen, aber er findet auch niemanden, der das verwirklichen will/kann. Jedes Gewerk muss nicht so viel machen, da es sich nun mal "nur" um eine Aufstockung und keinen Neubau handelt. Bei der Anfrage von einigen örtlichen Bauunternehmen, wurde ich abgeschmettert, da der Umfang zu gering sei. Einzelne Firmen zu finden ist nicht das Problem, da hätte ich schon einige, mit denen ich immer zufrieden war, aber ich habe keine Zeit diese zu koordinieren bzw. bei Rückfragen fundierte Antworten zu geben.:cry
     
  4. #4 Mariaeck, 21.05.2013
    Mariaeck

    Mariaeck

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Hanau
    Wahrscheinlich wäre ein unabhängiger Bauleiter das Beste. Wie finde ich so jemanden? Über Google komm ich nicht weiter. Dort finde ich meist nur Jobangebote
     
  5. #5 Gast036816, 21.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    vergilbte seiten und dann architekturbüros und/oder ingenieurbüros für bauwesen.
     
  6. #6 Mariaeck, 21.05.2013
    Mariaeck

    Mariaeck

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Hanau
    Habe nur gedacht, dass die wenig Interesse haben einen Umbau zu überprüfen, den ein anderer Architekt geplant hat.
     
Thema: Hausumbau...wer machts? GU, Bauleiter,...gesucht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauleiter für umbau

    ,
  2. benötige ich einen bauleiter für eine aufstockung

    ,
  3. brsuch ich zum umbau einen bauleiter

Die Seite wird geladen...

Hausumbau...wer machts? GU, Bauleiter,...gesucht? - Ähnliche Themen

  1. Mein Hausumbau #2 (nun geht's außen weiter)

    Mein Hausumbau #2 (nun geht's außen weiter): Hallo zusammen, ich möchte euch ein wenig teilhaben lassen an meinen weiteren Umbauschritten. Und natürlich auch gerne die ein oder andere Frage...
  2. Hausumbau auf Grenznähe

    Hausumbau auf Grenznähe: Hallo, Bekannte von uns haben neue Nachbarn bekommen!! Sie haben das ca. 60 Jahre alte Haus, das ca. 2 Meter zur Grenze steht, gekauft und wollen...
  3. Hausumbau Probleme mit der Dachgeschoss / Staffelgeschossregelung

    Hausumbau Probleme mit der Dachgeschoss / Staffelgeschossregelung: Servus, wir möchten unser Wohnhaus ( 1 Vollgeschoss + Dachgeschoss ) umbauen auf 2 Vollgeschosse + Dachgeschoss. In diesem Schritt bringen wir 2...
  4. Tips wegen Hausumbau

    Tips wegen Hausumbau: Hallo Wir haben uns gerade ein Haus angesehen das wir gerne kaufen möchten. Baujahr ist 2000. Das Haus hat allerdings eine Ölheizung, die ich gern...
  5. Preis für Hausumbau in Holzständerbauweise

    Preis für Hausumbau in Holzständerbauweise: Hallo zusammen, ich bin neu hier, also verzeiht mir, falls ich wichtige Informationen vergessen sollte. Jetzt zu meiner Baupreis-Frage: Wir...