Dachboden Trittschall verbessern!

Diskutiere Dachboden Trittschall verbessern! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bin gerade am Dachgeschoßumbau. Haben eine Maisonetteeigentumswohnung in der die Decke zum Dachgeschoß wie folgt ist: Holzdecke,...

  1. #1 rosenedi, 20.05.2013
    rosenedi

    rosenedi

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leingarten
    Hallo,

    bin gerade am Dachgeschoßumbau.

    Haben eine Maisonetteeigentumswohnung in der die Decke zum Dachgeschoß wie folgt ist:

    Holzdecke, Lattung, Dampfsperre, Dämmung zwischen den Holzbalken, OSB 25 oder 28mm..

    Nun werde ich einen Vinylboden mit integrierter Trittschalldämmung neu verlegen.

    Meine Frage ist nun: Gibt`s ne Möglichkeit zwischen den OSB und dem Vinyl durch zusätzliche Einlage den Trittschall zu verbessern?

    Es kommen nämlich 2 Kinderzimmer ins Dachgeschoß.(Das sagt schon alles...)

    Vielen Dank für eine Rückantwort.

    Gruß

    rosenedi
     
Thema: Dachboden Trittschall verbessern!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trittschall dachboden

    ,
  2. trittschalldämmung dachboden

    ,
  3. fussbodenaufbau auf holzdecke im dachboden

    ,
  4. trittschall balken dachbiden,
  5. dachboden trittschall
Die Seite wird geladen...

Dachboden Trittschall verbessern! - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden

    Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden: Im EFH KFW55 mit folgendem Dachaufbau (6cm Holzfaserdämmplatte, Zwischensparendämmung, OSB, Gibskarton) gehört das DG zur thermischen Hülle des...
  2. Bodenaufbau/Trittschall ausgebauter Dachboden

    Bodenaufbau/Trittschall ausgebauter Dachboden: Guten Morgen zusammen, folgende Frage: im Rahmen einer Kernsanierung haben wir durch den komplett neuen Dachstuhl zwei Kinderzimmer über zwei...
  3. Dachboden Ausbau / Dampfbremse / Trittschall

    Dachboden Ausbau / Dampfbremse / Trittschall: Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob ich meinen Dachbodenausbau richtig geplant habe, aus diesem Grund möchte ich mir Hier eine Meinung einholen. Im...
  4. Dachboden OSP + Trittschall

    Dachboden OSP + Trittschall: Ist: Der Dachboden war mit einfachen Bodenbrettern (Dicke 2,5cm) ausgelegt. Damit die Kinder darauf Spielen konnten hatte zum Anfang einfach 5mm...
  5. Trittschall im Dachboden

    Trittschall im Dachboden: Hallo zusammen, ich habe vor mein Dachgeschoß auszubauen. Bisher sind dort nur die Dachbalken mit zwischliegender Mineralwolle auf den...