Erfahrungen mit Feinsteinzeugfliesen

Diskutiere Erfahrungen mit Feinsteinzeugfliesen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebes Forum, unser Haus ist fertig, und nun steht die Terrasse an. - Größe 60 qm - Ausrichtung 80% nach Süden, 20% Südwesten Bis jetzt...

  1. #1 quadrat, 20.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2013
    quadrat

    quadrat

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeut & Journalist
    Ort:
    Wenzenbach
    Hallo liebes Forum,

    unser Haus ist fertig, und nun steht die Terrasse an.
    - Größe 60 qm
    - Ausrichtung 80% nach Süden, 20% Südwesten

    Bis jetzt ist noch kein Unterbau gemacht - alles ist also möglich.

    Da das gesamte Haus mit Feinsteinzeug Produktname und -link entfernt verlegt und im wilden Verband gearbeitet wurde, ist nun eine Menge von nahezu 25 qm des Feinstein-Materials übrig. Kein Bruch beim Verlegen...

    Dies brachte uns auf den Gedanken, auch die Terrasse mit dem Feinsteinzeug auszulegen. Die Lösung wäre das XXX-System.
    Das Gießen einer Bodenplatte und das System von YYY scheidet aus wegen der Kosten.

    Optisch würde sich dies gut machen, wenn der innen verwendete Bodenbelag auch auf der Terrasse verwendet wird. Die vielen bodentiefen Glasflächen im Bereich Essen-Kochen-Wohnen würden beim Blcik nach draußen den Innenbereich vergrößern. Ein einheitliches Bild eben.

    Anmerkung: Holz und WPC scheiden aus.
    Überlegenswert ist heller Travertin, der farblich passen würde? Oder ein schwarzer Stein als Kontrast....

    Wer also hat Erfahrungen von euch mit Terrassone?

    Danke für eure Hilfe :28:
     
Thema:

Erfahrungen mit Feinsteinzeugfliesen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Feinsteinzeugfliesen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  2. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  3. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  4. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  5. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...