Terrassenplatten auf Stelzlager Plattenlager auf alte Platten verlegt

Diskutiere Terrassenplatten auf Stelzlager Plattenlager auf alte Platten verlegt im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, ich habe meine neuen terrassenplatten 40/60 mit Plattenlager/Stelzlager auf die alten verlegt. Da unter den Platten nun ca. 0,5...

  1. #1 elevator01, 21.05.2013
    elevator01

    elevator01

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ufologe
    Ort:
    58769
    Hallo Zusammen,

    ich habe meine neuen terrassenplatten 40/60 mit Plattenlager/Stelzlager auf die alten verlegt.

    Da unter den Platten nun ca. 0,5 cm Luft ist,
    kommt es mir komisch vor, wenn ich Barfuß darüber laufe
    und außerdem kann es immer sein, dass bei extremer mittiger Belastung eine Platte, obwohl bei 5 cm Beton evtl. auch eher unwahrscheinlich.

    Was würdet Ihr mir empfehlen,
    jede einzelne Platte mit einem Plattenheber nochmal kurz rausnehmen und einen Klecks Beton in die Mitte oder lieber Beton in ein einen Frischhaltebeutel und diesen einstechen ,
    damit die Platten beim wieder einlegen und andrücken nicht kippeln?

    Oder hat jemand eine andere Lösung?

    Ansonsten ist das Verlegen mit den Plattenlagern eine feine Sache für einen Laien. Leider war mein Untergrund nur recht uneben, sodass ich relativ:shades viel ausgleichen musste.

    Danke EUCH
     
Thema:

Terrassenplatten auf Stelzlager Plattenlager auf alte Platten verlegt

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten auf Stelzlager Plattenlager auf alte Platten verlegt - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten einzeln auf Stelzlagern

    Terrassenplatten einzeln auf Stelzlagern: Hallo, wir möchte einzelne Terrassenplatten mit den Maßen von ca. 75x75cm verlegen. Einzeln, da dies nur Trittplatten werden. Ringsum sollen...
  2. Terrassenplatten 60x40 auf Stelzlager

    Terrassenplatten 60x40 auf Stelzlager: Hallo, ich plane, den Balkon mit Terrassenplatten 60x40 auf Stelzlagern zu bestücken. Als Material ist im Moment Granit (3cm) oder Beton (4cm) in...
  3. Terrassenplatten auf Stelzlager Plattenlager auf alte Platten verlegt

    Terrassenplatten auf Stelzlager Plattenlager auf alte Platten verlegt: Hallo Zusammen, ich habe meine neuen terrassenplatten 40/60 mit Plattenlager/Stelzlager auf die alten verlegt. Da unter den Platten...
  4. Terrassenplatten auf Stelzlager verlegen

    Terrassenplatten auf Stelzlager verlegen: Hallo, ich möchte auf meiner Terrasse (Betonunterbau mit leichtem Gefälle) neue Platten verlegen. Die Platten sollen pflegeleicht sein und der...
  5. Terrassenplatten auf Stelzlagern neu ausrichten - wie vorgehen?

    Terrassenplatten auf Stelzlagern neu ausrichten - wie vorgehen?: Hallo Forumianer, da ich in einem anderen Forum keine Antwort erhalten habe probiere ich es hier: Auf unserer Terrasse befinden sich...