Ergebnis 1 bis 3 von 3

Verputzen vor Sanitärinstallation?

Diskutiere Verputzen vor Sanitärinstallation? im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Kreuztal
    Beruf
    Diplom-Verwaltungsbetriebswirt
    Beiträge
    31

    Verputzen vor Sanitärinstallation?

    Hallo,

    wir lassen derzeit unser Einfamilienhaus bauen.

    Was mir irgendwie komisch vorkommt, aber anscheinend von unserem Häuslebauer so praktiziert wird ist, dass zuerst der Verputzer kommt, bevor die Sanitär(roh)installation durchgeführt wird.

    Kann es sein, dass die fertig verputzte Wände wieder aufstemmen, um dort Wasser- und Abwasserrohre zu verlegen?

    Ist sowas üblich?

    Gruß
    Daniel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Verputzen vor Sanitärinstallation?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Gegenfrage - kann es sein, dass DU Vorwandinstallationen bekommst? Dann wäre ein Putzen VOR dem Einbau dieser sogar zwingend nötig!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Kreuztal
    Beruf
    Diplom-Verwaltungsbetriebswirt
    Beiträge
    31
    Teilweise schon (z.B. die Toilette).
    Aber viele Sachen müssen auch in die Wand (Dusche, Waschbecken).

    Müsste dann der Verputzer zweimal kommen??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen