Abdichtung Sockelbereich Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung Sockelbereich Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Haus soll in ca. 14 Tagen der Sockelbereich abgedichtet werden. Vom Planer habe ich dazu folgenden schematischen Aufbau...

  1. #1 flehmann, 21.05.2013
    flehmann

    flehmann

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    Werbeeinblendungen im Beiträg sind nicht von mir
    Hallo,

    bei unserem Haus soll in ca. 14 Tagen der Sockelbereich abgedichtet werden. Vom Planer habe ich dazu folgenden schematischen Aufbau bekommen. Er soll nur gegen Spritzwasser und nicht drückendes Wasser schützen. Ist die vorgehensweise so OK oder gibt es Verbesseungsvorschläge?
    Ich bedank mich schonmal für die Antworten.
     

    Anhänge:

  2. #2 flehmann, 22.05.2013
    flehmann

    flehmann

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    Werbeeinblendungen im Beiträg sind nicht von mir
    Hat keiner eine Meinung dazu?
     
  3. #3 bonkilein, 26.05.2013
    bonkilein

    bonkilein

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steinmetzmeister
    Ort:
    Essen
    Guten Tag ,

    fachlich detailierte Informationen gibt es in der Richtlinie „Fassadensockelputz / Außenanlagen“ vom Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V.
    Auflage 2013.
    Perfekte Ausführungsunterlage
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Verlang ein Detail 1:10, nicht so ein Paintbildchen. Sicher dass es ein Planer ist?
     
Thema:

Abdichtung Sockelbereich Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Sockelbereich Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte

    Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte: Hallo zusammen. Ich werde demnächst die Abdichtung des Sockelbereiches vornehmen. Das macht ja irgendwie jeder anders. Ich dachte da an eine...
  2. Kunststoffhaustür / Aufdoppelung und Abdichtung im Sockelbereich

    Kunststoffhaustür / Aufdoppelung und Abdichtung im Sockelbereich: Hallo, wir haben eine Eingangstür aus Kunststoff. Unter der Türschwelle ist diese mit Kunststoffelementen quasi "aufgedoppelt". Nun soll der...
  3. Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen

    Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem Neubau einen Spritzschutz aus Drainage- und Zierkies anlegen. Ich bin mir allerdings unsicher, ob meine...
  4. Abdichtung Sockelbereich

    Abdichtung Sockelbereich: Hallo. Ich baue mit einem Generalunternehmen welches noch bis Montag im Neujahrsurlaub ist und deren Subunternehmen gestern angefangen hat die...
  5. Abdichtung Sockelbereich Bodenplatte

    Abdichtung Sockelbereich Bodenplatte: Hallo, folgende Frage: - nicht unterkellertes Haus - Boden: Mutterboden ca. 40 cm, dann Lehmboden ca. 2-4m stark - daher sehe ich aufgrund...