Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schücofenster nachträglicher Einbau von Rolladenmotoren

Diskutiere Schücofenster nachträglicher Einbau von Rolladenmotoren im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Grevenbroich
    Beruf
    Bürojob
    Beiträge
    13

    Schücofenster nachträglicher Einbau von Rolladenmotoren

    HAllo zusammen,

    ich habe mir einen Rolladenantrieb gekauft und möchte nun diesen installieren.
    Ich habe den Rolladenkasten aufgeschraubt und die Welle herausgenommen. Der Gurtwickler wollte nicht so recht, aber nach einer halben Stunde war auch er raus.
    Rechts habe ich das Kugellager herausgenommen, da an dieser Stelle nun die Halterung für den Motor hinkommen soll.

    Hat Schüco für die vorinstallierten Rolladen vom Werk spezielle Halterungen?
    Ansonsten wird es spannend. Loch in den Kunststoff bohren ist sicherlich noch einfach. Aber ich befüchte, dass hinter dem Kunststoff eine Dämmung ist. Ich meine die Dämmung zwischen Mauerwerk und Klinker. Und in dieser Dämmung wird sicherlich kein Dübel halten.

    Viele Grüße
    kleinerolli
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schücofenster nachträglicher Einbau von Rolladenmotoren

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Frag doch da, wo Du den Antrieb gekauft hast.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Zimmerer
    Beiträge
    3
    Diese Frage beschäftigt mich auch, ich würde den Kontakt zum Produzenten suchen. Die geben die genauen Informationen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen