Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Einschränkungen durch Windkrafträder

Diskutiere Einschränkungen durch Windkrafträder im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    kfm. Angestellte

Einschränkungen durch Windkrafträder

Hallo,

ich hoffe, jemand von euch kennt sich im Thema aus und kann mich aufklären .
    Bei uns am Ortsrand sollen auf einem Feld 3 Windkrafträder aufgestellt werden. Jetzt drehen die Leute total durch. Es werden Bürgerinitiativen gegründet und sonst was. Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus und wollte mal wissen, welche Nachteile man hat, wenn ca. 800 m weiter so ein Windrad steht. Es soll wohl 200 m hoch werden. Mein Vorstellungsvermögen reicht leider auch nicht aus, um mir ein 200 m hohes Windrad vorstellen zu können. Dann weitere 500 m weiter sollen noch zwei gebaut werden.
    Wird es zu mehr Lärm kommen? Oder ist es einfach nur ein "optisches" Problem?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Einschränkungen durch Windkrafträder

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jessy, komm auf einen Kaffee vorbei und wir machen mal ein Picknik. Dazu setzen wir uns neben so ein Windrad, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen. Ich mag die Windräder wenn sie nicht zu geballt in der Gegend stehen, die Lärmbelastung find ich nicht besonders hoch, Schlagschatten kann es vielleicht mal geben aber in dem Wurfbereich dürfen sowieso keine Häuser wohnen...

Einzelne Windräder sind für mich wie Leuchttürme, ich orientiere mich daran. Ich wohne rund 1000 m von so einem Dingen entfernt, bin aber auch viel in der Nähe unterwegs. Ich höre ihn fast nie, Schlagschatten sind auf der Straße schon mal vorhanden aber sonst gibts kaum Beeinträchtigungen meiner Meinung nach...