Holzterrasse auf bestehendes Fundament ohne Gefälle anlegen

Diskutiere Holzterrasse auf bestehendes Fundament ohne Gefälle anlegen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen Kaltwintergarten vom Vorbesitzer übernommen, der leider keine Baugenehmigung hat. Aus diesem Grund wollen wir den...

  1. MellyT

    MellyT

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Winsen
    Hallo,

    wir haben einen Kaltwintergarten vom Vorbesitzer übernommen, der leider keine Baugenehmigung hat.
    Aus diesem Grund wollen wir den Wintergarten abreißen und auf dem bestehenden Fundament eine Holzterrasse anlegen.
    Nun hat aber das Fundament, bestehend aus Betonsohle und Fliesen, kein Gefälle.

    Wie bekommt man hier am einfachsten und kostengünstigsten ein Gefälle auf den Untergrund?

    Funny
     
  2. #2 Gast036816, 23.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    in dem man das zeug auch wegreisst und eine terrasse ohne beton drunter aufbaut.
     
  3. MellyT

    MellyT

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Winsen
    Super, ich wollte nicht gleich mit dem Bagger anrücken und den ganzen Garten neu machen...
     
  4. #4 Gast036816, 23.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das olle fundament gehört auch zu dem schwarzbau.

    mit einer terrase ohne beton drunter kommst du später besser klar und hast weniger probleme. wwi wird sicher was dazu schreiben.
     
  5. #5 Wachtlerhof, 23.05.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Man kann auch einen Boschhammer nehmen, dann braucht man den Garten nicht neu machen.

    LG - Gisela
     
Thema: Holzterrasse auf bestehendes Fundament ohne Gefälle anlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untergrund fuer kaltwintergarten

Die Seite wird geladen...

Holzterrasse auf bestehendes Fundament ohne Gefälle anlegen - Ähnliche Themen

  1. Holzterrasse auf Bestandsfliesen

    Holzterrasse auf Bestandsfliesen: Hallo zusammen :winken ich möchte gerne eine Holzterrasse auf alten Fliesen bauen. Nun sind die Fliesen allerdings etwas uneben. Reicht es...
  2. Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?

    Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?: Liebe Bauexperten, bei uns wurde eine Holzterrasse auf einer Stahl Unterkonstruktion als separat geständerter Vorbau zum Haus gestellt. Das...
  3. Holzterrasse hat kleine Druckstellen nach Hagel

    Holzterrasse hat kleine Druckstellen nach Hagel: Hallo zusammen, ich kann nickt einschätzen was es ist, aber heute als wir nicht da waren hat es bei uns ordentlich gehagelt. Die Nachbarn hatten...
  4. Skimmer Abdeckung Holzterrasse

    Skimmer Abdeckung Holzterrasse: Hallo zusammen, Ich habe hinter unserem DIY Pool noch mit Resten an Holz und UK eine Holzterrasse gebaut um die Technik abzudecken. Leider geht...
  5. Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse

    Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. der Ausführung der Holzterrasse im Bereich der Terrassentürlaibung. Im dortigen Bereich...