AGB für Bauleistungen im Europäischen Vergleich

Diskutiere AGB für Bauleistungen im Europäischen Vergleich im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe eine Projektarbeit zu schreiben. Mein Thema behandelt die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Bauleistungen im...

  1. korden

    korden

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    MS
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Projektarbeit zu schreiben. Mein Thema behandelt die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Bauleistungen im europäischen Vergleich.
    Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich erst einmal sammeln werde, in welchem Land was gilt und ob es in dem Land Pendants zur VOB gibt.
    Ich wäre euch also sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Hilfestellungen geben könntet! Gerne auch Quellen, wo ich selber nachlesen kann! Ich finde nämlich irgendwie nichts Gescheites!

    Grüße,
    Korden
     
Thema:

AGB für Bauleistungen im Europäischen Vergleich

Die Seite wird geladen...

AGB für Bauleistungen im Europäischen Vergleich - Ähnliche Themen

  1. Mängelanzeige nach Abnahme der Bauleistung

    Mängelanzeige nach Abnahme der Bauleistung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Anzeige von Mängeln nach Abnahme der Bauleistung. Zum Fall: Wir haben einen GalaBauer mit der...
  2. Berichtigte Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistung

    Berichtigte Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistung: hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Gruppe! ich habe vom architekten eine Rechnung (Abschlagszahlung) erhalten. Mit dem Vermerk...
  3. Verzug von Bauleistungen

    Verzug von Bauleistungen: Wir stecken mitten im Neubau und warten seit Wochen auf unseren Dachstuhl und die Dacheindeckung. Der Dachstuhl sollte in der 49 KW 2011 geliefert...
  4. Werkvertrag und Regelung zu Erdarbeiten

    Werkvertrag und Regelung zu Erdarbeiten: Hallo Bauexperten-Gemeinde. Ich bin neu hier im Forum und ein derzeit etwas zermürbter und gestresster Bauanfänger. Derzeit befinden wir uns in...
  5. AGB oder Bauleistung?

    AGB oder Bauleistung?: Hallo, ich habe eine Frage. Wonach muss sich mein Bauträger richten, nach seinen AGB oder der Bau und Leistungsbeschreibung? Es geht um einen...