Fuge auf Fuge?

Diskutiere Fuge auf Fuge? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich berichte an anderer Stelle über meinen Neubau und hätte mal eine nähere Frage an die Mauer-Spezis. Als Laie weiss ich, dass...

  1. #1 mzaktas, 23.05.2013
    mzaktas

    mzaktas

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Solingen
    Hallo zusammen,

    ich berichte an anderer Stelle über meinen Neubau und hätte mal eine nähere Frage an die Mauer-Spezis. Als Laie weiss ich, dass Fuge auf Fuge nicht sein sollte, gilt das auch für die erste richtige KS-Reihe, die auf die Kimmsteine aufgebracht wird ? Die sind nämlich an der Fuge...(siehe Fotos)

    Lieben Dank

    mzaktas

    1.jpg 2.jpg
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    966
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    hallo,
    bei diese steinformat manchmal unvermeidbar.
     
  3. #3 mzaktas, 24.05.2013
    mzaktas

    mzaktas

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Solingen
    Hi Yilmaz,

    also gehe ich davon aus, dass es ok ist und nicht unüblich - es aber vermieden werden sollte, wenn möglich..so einen Unterton höre ich jedenfalls aus deinem Satz ;)
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    966
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo mzaktas,
    bei verschiedene Steinformaten ist es manchmal nicht zu vermeiden. Mit dem ersten ausgleichschicht ist er richtig angefangen. Und der halbstein bei der 1. plansteinreihe hätte rechts sitzen müßen, dann wäre eine perfekte fugenbild erreicht. Da die Überdeckung sich auf ausgleichstein und unmittelbar auf der sohlenhöhe ist, hätte ich keine bedenken.
     
  5. #5 cupermann, 25.05.2013
    cupermann

    cupermann

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bernau
    ich auch nicht !
     
Thema:

Fuge auf Fuge?

Die Seite wird geladen...

Fuge auf Fuge? - Ähnliche Themen

  1. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  2. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  3. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...
  4. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  5. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...