Bauantrag mit i.A. unterschreiben

Diskutiere Bauantrag mit i.A. unterschreiben im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo nochmal! Beim Bauantrag unterschreibt der Bauvorlageberechtigte die Bauzeichnungen. Beim B-Plan daher nur der Architekt. Wie sieht es...

  1. detail

    detail

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bau
    Ort:
    hamburg
    Hallo nochmal!

    Beim Bauantrag unterschreibt der Bauvorlageberechtigte die Bauzeichnungen.
    Beim B-Plan daher nur der Architekt.
    Wie sieht es nun aus, wenn dieser verhindert ist und Pläne nachgereicht werden müssen, darf dann zum z.B. ein Arbeitskollege als Dipl.-Ing. die Pläne unterschreiben?


    Danke im voraus!
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Bdingung für eine Unterschrift ist mMn die Bauvorlageberechtigung. Sollte der Kollege diese haben, dann kann auch dieser die Pläne zeichnen. Es ist durchaus schon vorgekommen, dass während des Bauantragsverfahrens oder bei Texturen der Vorlageberechtigte ausgetauscht wurde.

    Was Deine Anfrage hinssichtlich des B-Planes soll, erschließt sich nicht ganz. Der Unterschied ob Bauantragsverfahren oder Bauanzeige liegt in der Hauptsache in der Prüfungstiefe beim Bauamt und (teilweise) in der Verantwortwortlichkeit hinsichtlich der Beachtung öffentlicher Belange.

    Es gibt auvh Unterlagen in einem BA, welche gar nicht unterschrieben werden müssen. Wer diese zum Amt trägt ist dann wurscht.
     
Thema: Bauantrag mit i.A. unterschreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bauantrag mit i.a. unterschrieben

    ,
  2. Baugesuch unterschreiben mit i.a

    ,
  3. wer darf bauantrag unterschreiben

    ,
  4. unterschrift bauantrag i.A,
  5. Bauanträge i. a. unterschreiben,
  6. bausgesuch unterschreiben,
  7. Bauantrag wer muss unterschreiben,
  8. baugenehmigung unterschreiben
Die Seite wird geladen...

Bauantrag mit i.A. unterschreiben - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  2. Änderungen während des Bauantrags

    Änderungen während des Bauantrags: Hallo, ich habe einen Bauantrag zum Bau einer Garage gestellt. Dieser liegt seit circa 6 Wochen beim Bauamt des Landkreises. Nun haben sich meine...
  3. Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?

    Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?: Hallo, wird bei einem Anpassen des Fluchtwegsystems ein neuer Bauantrag (Genehmigung) fällig? Anstatt eines Feststellmagneten von je 1 Tür pro...
  4. Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg

    Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg: Liebes Forum, ich bin neu hier - mit einer Frage die mich seit einigen Tagen umhertreibt: Ich plane seit 2 Jahren eine relativ große...
  5. Dachgeschoss neues Bad - Bauantrag notwendig?

    Dachgeschoss neues Bad - Bauantrag notwendig?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Eigentümer eines doch etwas in die Jahre gekommenen Mehrfamilienhauses (Baujahr ~1905). Das Haus selbst...