Decke doppelt beplanken?

Diskutiere Decke doppelt beplanken? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; In einem Anbau soll die Decke mit GKB beplankt werden. Nun stellt sich die Frage ob einfache oder doppelte Lage ausgeschrieben werden soll? Was...

  1. #1 sagrotan, 24.05.2013
    sagrotan

    sagrotan

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bad Soden
    In einem Anbau soll die Decke mit GKB beplankt werden. Nun stellt sich die Frage ob einfache oder doppelte Lage ausgeschrieben werden soll?

    Was sagen die Profis?

    Weitere Kenndaten, falls es zur Entscheidungsfindung dient:
    - Raum 17m2
    - Verputz und Estrich fertig
    - Pultdach
    - Schlafzimmer
    - EFH ländlich / kein Verkehr
    - Südseite
    - Sparren 18cm
    - Aufdopplung 6cm
    - 20cm Wlg035 Wolle
    - Folie (Klimamembran, gibt es das?)
    - Traglattung 50cm Achsabstand

    Was kommen soll:
    - Untersparrendämmung
    - GKB 1 oder2 lagig???

    Ich danke für jeden Tipp...
    Ciao
    Mattes
     
  2. #2 sagrotan, 24.05.2013
    sagrotan

    sagrotan

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bad Soden
    Autsch

    Habe gerade ein paar Treffer über die Suche erhalten. Sorry! Gerstern war ich wohl zu blöd zum Suchen.

    Ergebnis:
    Eine Lage langt im "Normalfall", die vorliegende Traglattung ist allerdings nicht aus Blech ist, sondern aus Holz 50x30.

    Ciao
    Mattes
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Da du die doppelte Lage " gespart" hast, würde ich eine Metall UK empfehlen .


    Peeder
     
  4. #4 JWerner153, 06.06.2013
    JWerner153

    JWerner153

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumeister
    Ort:
    Leipzig
    Genau Peeder, aber so arbeitet wenigstens immer jemand ( oder etwas ) im Hause ;-)
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Sicherlich kannst du das etwas genauer erklären, vielleicht machen ja die ganzen Trockenbauer etwas falsch, wenn eine Metall UK verwendet wird.

    Peeder

    bewegungslos < 100€
     
Thema: Decke doppelt beplanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips decke doppelt beplanken

    ,
  2. rigips decke einfach oder doppelt beplankt

    ,
  3. trockenbau decke doppelt beplanken

    ,
  4. decke doppelt beplanken,
  5. decke abhängen doppelt beplanken,
  6. dachschräge doppelt beplanken,
  7. decke einfach oder doppelt beplanken,
  8. abgehängte decke doppelt beplancken?,
  9. decke abhängen rigips doppelt,
  10. decke doppelt beplanken schallschutz,
  11. trockenbau dachschräge doppelt beplanken,
  12. dachschrägen doppelt beplanken,
  13. Rigips doppelt beplanken Decke,
  14. neubau decke doppelt beplanken,
  15. rigips fecke doppelt,
  16. decke abhängen einfach oder doppelt beplanken,
  17. abgehängte decken einfach oder doppel verplanken,
  18. decke abhängen einfach oder doppelt,
  19. in altbau rigipsdecke doppet beplankt,
  20. decke doppelt beplanken oder einfach,
  21. doppelte beplankung Decke,
  22. deckenspot in einfach beplankte decke,
  23. rigips einfach beplankt,
  24. doppelte beplankung gipskarton,
  25. rigips doppelt beplanken anleitung decke
Die Seite wird geladen...

Decke doppelt beplanken? - Ähnliche Themen

  1. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  2. Decken höche Haus doppelt warmegedämmt

    Decken höche Haus doppelt warmegedämmt: Sehr geehrte Damen und Herren ich hatte eine Frage ich renoviere gerade mein Haus in krakow mit neue regips decken jetzt habe ich die erste Decke...
  3. Decken abhängen - einfach oder doppelt? Quer oder längs?

    Decken abhängen - einfach oder doppelt? Quer oder längs?: Hallo, Ich bereite gerade die Unterkonstruktion für unsere abgehängten Decken vor (Metallkonstruktion, Grund- und Tragprofile) Mein Gipser der...
  4. (Sattel) Dachgeschoß-Decke doppelt beplanken?

    (Sattel) Dachgeschoß-Decke doppelt beplanken?: Hallo, Daten: - BT-Vertrag, keine Eigenleistung, alles über Sonderwünsche. - Im DG mit Satteldach, First ca. 3,50 hoch, Trempel 50 cm hoch...
  5. Doppelt abgehängte Decke

    Doppelt abgehängte Decke: Hallo Experten, Ich habe eine Wohnung mit einer abgehängten Decke gekauft. Das Haus (Bj. 78) wurde als Laden gebaut, die Decke aus Stahlbeton,...