Kantensicherung Terassenplatten

Diskutiere Kantensicherung Terassenplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin, Wir lassen uns gerade eine Terasse mit großen Platten machen (1.20x0.60x0.08, 120kg). Erst sprach der Handwerker von einer Einfassung mit...

  1. #1 ciclosport, 24.05.2013
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Moin,
    Wir lassen uns gerade eine Terasse mit großen Platten machen (1.20x0.60x0.08, 120kg).
    Erst sprach der Handwerker von einer Einfassung mit Steinen, die wir aus optischen Gründen abgelehnt haben. Alternativ wollte er einen Betonkeil zur Kantensicherung machen.
    Nun dauert alles scheinbar ein wenig länger und nun sagt der Handwerker, bei den schweren Platten bräuchte man eigtl. Auch gar keine Kantensicherung erstellen. Ich bin skeptisch, soll ich drauf bestehen? Hab gerade durch die schweren Platten Angst vor Wanderung. Untergrund ist ca. 20-25cm Schotter, in zwei Schichten verdichtet und darauf Splitbett.

    Vielen Dank für Eure Meinungen

    Gruß, Ciclo
     
  2. #2 wasweissich, 24.05.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was heisst
    ?? im zusammenhang mit
    ??
     
  3. #3 ciclosport, 24.05.2013
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Die bisherigen Arbeiten haben länger gedauert als geplant und ich befürchte der Handwerker will den Beton weglassen um doch noch pünktlich fertig zu werden (auf zum nächsten Auftrag).
     
  4. #4 wasweissich, 24.05.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die drei stunden retten den nächsten auftrag auch nicht .

    wir hängen winterbedingt und auch wochen hinterher , und da kommen die leute immer mit ihrem: können sie auch noch mal eben ...

    aber ein bisschen beton ist da trotzdem noch drin .
     
  5. #5 ciclosport, 25.05.2013
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    D.h. Ich sollte auf keinen Fall darauf verzichten gell?
     
  6. #6 wasweissich, 26.05.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    einerseits schon .

    andererseits , wenn der verzicht darauf geld einspart , könnte man ja sparen .

    und wenn es nicht hält (was äusserst wahrscheinlich ist ) muss der , ich zitiere : Handwerker , (was ist das für einer ?) nachbessern ..........

    ist aber nicht die optimallösung .


    also auf ordentlicher arbeit bestehen .
     
Thema: Kantensicherung Terassenplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenplatten kantensicherung

Die Seite wird geladen...

Kantensicherung Terassenplatten - Ähnliche Themen

  1. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  2. Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten

    Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben vor, neue Terrassenplatten zu verlegen. Das ganze soll über der Garage mit entsprechender...
  3. Terassenplatten heben sich /senken sich

    Terassenplatten heben sich /senken sich: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 2,5 Jahren unsere Terasse anlegen lassen. Dabei haben wir 80x80x2 Platten auf einer Beton-Einkormischung...
  4. Terassenplatten Feuchtigkeit von unten

    Terassenplatten Feuchtigkeit von unten: Hallo zusammen, wir möchten demnächst unsere Betonplatten gegen Keramikfliesen austauschen, da uns die Flecken gestört hatten. Nun ist beim...
  5. Wie pflastert man sowas bze wie Terassenplatten schneiden?

    Wie pflastert man sowas bze wie Terassenplatten schneiden?: Guten Tag, anbei sende ich euch zwei Bilder einer zu pflasternden Fläche. Es handelt sich dabei um einen kleinen Weg von der Straße zu unserem...