Ausgleichsschüttung unter TrockenbauFBH?

Diskutiere Ausgleichsschüttung unter TrockenbauFBH? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo im Obergeschoss unseres Altbaus (1978) wollen wir evtl die Heizkörper rausschmeissen und eine FBH einbauen...Problem ist dass das OG einen...

  1. #1 manno79, 26.05.2013
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo im Obergeschoss unseres Altbaus (1978) wollen wir evtl die Heizkörper rausschmeissen und eine FBH einbauen...Problem ist dass das OG einen sehr unebenen Boden hat (Estrich is bereits draussen war zwischen 4 und 8 cm dick)....

    Ich habe jetzt hier und da Infos eingeholt und ein Heizungsbauer meinte man könne eine Schüttung zum ausgleich unter die FBH Elemente einbringen und somit die Unebenheiten ausgleichen....

    Als Gesamthöhe stehen 7 cm (inkl Bodenbelag) zur Verfügung daher bin ich bei dem Vorgehen ein wenig skeptisch.....

    Einige andere Unternehmen sagen man könne aufgrund der Unebenheiten und der 7 cm max Höhe keine FBH einbauen....

    Ich will keine Planung nur Ideen.............
     
Thema:

Ausgleichsschüttung unter TrockenbauFBH?

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsschüttung unter TrockenbauFBH? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung

    Feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung: Hallo, kann mir jemand eine feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung empfehlen, die auf Estrich drauf kann (dazwischen kommt noch eine...
  2. Flüssige Ausgleichsschüttung - Wie abdichten?

    Flüssige Ausgleichsschüttung - Wie abdichten?: Hallo zusammen auf meiner Rohdecke (UG/EG) = Bodenplatte EG, die sehr uneben ist, wird am Montag Zementöse Ausgleichsschüttung Weber floor 4510...
  3. Wohngesunde und Nachhaltige gebundene Ausgleichsschüttung unter Heizestrich

    Wohngesunde und Nachhaltige gebundene Ausgleichsschüttung unter Heizestrich: Habe ein Angebot vom Estrichleger für zementgebundene Styropor Ausgleichsschüttung zwischen Installationsrohren im Neubau OG (keine...
  4. Bodenaufbau mit Dämmung, Leitungsebene und Ausgleichsschüttung

    Bodenaufbau mit Dämmung, Leitungsebene und Ausgleichsschüttung: Hallo, ich war mir jetzt nicht sicher mit der Kategorie, ob das in Sanierung gehört, aber der Boden wird neu aufgebaut, daher habe ich mich für...
  5. Ausgleichsschüttung unter Fermacell Estrichtelemente

    Ausgleichsschüttung unter Fermacell Estrichtelemente: Hallo, bei mir wurde im Wintergarten eine Holzkonstruktion um den Boden auszugleichen mit Knauff Isoself Fußbodendämmsystem gefüllt. Geplant war...