Versicherung Bauvertrag

Diskutiere Versicherung Bauvertrag im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, in unserem Bauvertrag steht das der Auftraggeber in seinem Namen Versicherungen abschließt. Unter anderem Feuer Rohbau,...

  1. #1 LangerSN, 26.05.2013
    LangerSN

    LangerSN

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schwerin
    Hallo zusammen,
    in unserem Bauvertrag steht das der Auftraggeber in seinem Namen Versicherungen abschließt. Unter anderem Feuer Rohbau, Bauleistungsversicherung und Bauherrenhaftpflicht. Dahinter steht dann das die Kosten im Baupreis eingerechnet sind. Was heißt das für mich genau. Bekomme ich diese Kosten vom Auftragnehmer wieder zurück? Oder wie muss ich das ganze verstehen?

    Danke für Eure Hinweise!
     
  2. #2 Gast036816, 27.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wieso willst das geld zurück haben? wofür? du hast wahrscheinlich einen widerspruch im vertrag. einer kann nur die versicherung bezahlen. stell den widerspruch klar. dann soll der unternehmer die versicherung abschliessen, wenn der passus - im preis eingerechnet - das zuletzt geschriebene ist.
     
Thema:

Versicherung Bauvertrag

Die Seite wird geladen...

Versicherung Bauvertrag - Ähnliche Themen

  1. Versicherung

    Versicherung: Hallo, folgender Sachverhalt. Ich habe ein Haus modernisiert. Der Strom kommt an im 1. OG an. Dort befindet sich auch der Stromzähler. Bis vor...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Nach Starkregen Feuchtigkeit im Keller, Versicherung will nicht zahlen

    Nach Starkregen Feuchtigkeit im Keller, Versicherung will nicht zahlen: Guten Tag, nachdem bei uns im September 2023 hier fast den ganzen Tag Starkregen runter kam, Zeitung hatte auch darüber berichtet, haben wir an...
  4. Angestellter Bauleiter - Versicherung

    Angestellter Bauleiter - Versicherung: Hallo, ich bin Bauleiter bei einem jungen Holzbauunternehmen. Aktuell gibt es keinerlei Firmenversicherungen o.ä. , eine private Absicherung...
  5. Versicherung Schaden Nachbar

    Versicherung Schaden Nachbar: Guten Abend, ich habe vermutlich heute zu viel nachgelesen und bin deswegen verunsichert. Wir haben einen Generalunternehmer für die Sanierung...