Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Dachüberstand - ab Werk grundiert - streichen

Diskutiere Dachüberstand - ab Werk grundiert - streichen im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    HH
    Beruf
    IT
    Beiträge
    30

    Dachüberstand - ab Werk grundiert - streichen

    Hallo zusammen,

    ich werde demnächst unseren Dachüberstand streichen. Dazu möchte ich heute los und die entsprechenden Farben einkaufen.

    Nach meinem Verständnis sollten für einen nachhaltigen Schutz die Bretter vier mal gestrichen werden:

    - 1 Anstrich mit Holzschutzgrund gegen Fäulnis und Bläue
    - 2 Anstriche mit Isoliergrund
    - 1 Anstrich mit weißer Deckfarbe

    Nun sind die montierten N+F-Bretter bereits ab Werk grundiert. Jetzt bin ich nicht ganz sicher, welche Anstriche noch nötig sind.

    Würden 2 Anstriche mit weißer Deckfarbe ausreichen oder lieber 1 Anstrich mit Isoliergrund und 1 mit weißer Deckfarbe?


    Gruß
    Matthias
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dachüberstand - ab Werk grundiert - streichen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    auf jeden fall fragen was bereits drauf ist und den weiteren farbauftrag darauf abstimmen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    NRW
    Beruf
    kfm. Angstellter
    Beiträge
    356
    Hallo Matthias,

    ist der Dachüberstand farblos grundiert? Oder bereits in der gewünschten Farbe?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    HH
    Beruf
    IT
    Beiträge
    30
    Hallo ihr beiden,

    die Frage nach der genauen Grundierung habe ich unserer Architektin und dem Zimmermann bereits gestellt. Da gab es aber keine hilfreichen Antowrten. Beide meinten einfach weiß streichen sollte ausreichen.

    Die Bretter sind bereits weiß grundiert und wir wollen weiß streichen.


    Gruß
    Matthias
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen