Iso-Kimmstein

Diskutiere Iso-Kimmstein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Bodenplatte ist folgendermaßen aufgebaut, wobei das WDVS noch nicht erstellt ist. kann es unter Umständen problematisch sein das...

  1. #1 Baumeise, 27.05.2013
    Baumeise

    Baumeise

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, unsere Bodenplatte ist folgendermaßen aufgebaut, wobei das WDVS noch nicht erstellt ist.
    kann es unter Umständen problematisch sein das hier kein Iso-Kimmstein verwendet worden ist?
    Aufbau.jpg
     
  2. #2 Gast036816, 27.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das kann dir deine enev berechnung und der planer deines vertauens sagen!
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wäre für mich wichtiger als der minimale temperaturbonus:
    wie funktioniert die sockelabdichtung?
     
  4. #4 Baumeise, 27.05.2013
    Baumeise

    Baumeise

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    die bodenplatte ist im moment aussen noch offen, d.h. perimeterdämmung bisher nur an den streifen.
    wir sollen hier 2k Bitumendickschicht drauf machen, ca. 10cm Bodenplatte, Hohlkehle aus Bitumen Mauerwerk/Bodenplatte, ca. 30 -40cm Mauerwerk.
    Voranstrich, Bitumen mit eingearbeiten Gewebe (Auftrag-Gewebe-glätten) Perimeterdämmung dann bis OK-Bodenplatte mit Bitumen verkleben.
    richtig so?
     
  5. #5 Baumeise, 27.05.2013
    Baumeise

    Baumeise

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    hab was falsch geschrieben, die Perimeterdämmung können wir auch nur anstellen und anschütten.
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 27.05.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wieso sollt IHR da die Abdichtung machen???? Das ist DER Schadpunkt schlechthin, da würde ich um kein Geld der Welt auf die Gewährleistung verzichten!
     
Thema: Iso-Kimmstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iso kimmstein forum

Die Seite wird geladen...

Iso-Kimmstein - Ähnliche Themen

  1. KS-Kimmsteine

    KS-Kimmsteine: Hallo, weiß jemand, ob die normalen KS-Kimmsteine irgendwelche anderen Zusätze von den Inhaltsstoffen her haben als die normalen KS-Steine? VG Jan
  2. Instabil bzw. sinnvoll? PP4-Ytong (Kimmstein) unter eine 17,5er Kalksandsteinmauer

    Instabil bzw. sinnvoll? PP4-Ytong (Kimmstein) unter eine 17,5er Kalksandsteinmauer: Wandaufbau Außenwand besteht aus Kalksandstein 17,5 cm (1.400 kg/Kubikmeter) + 18 cm Dämmung + 1 cm Luft + 9 cm Klinker Bodenplatte wird von...
  3. Mörtel unter Kimmsteinen fehlt

    Mörtel unter Kimmsteinen fehlt: Hallo Experten, ich habe mal einen Stein der Kimmschicht hochgehoben. Dort sieht es so aus (siehe Bild). Vollfächig vermörtelt ist das nicht. In...
  4. ISO Kimmstein bei monolithischem Wandaufbau aus Porenbeton?

    ISO Kimmstein bei monolithischem Wandaufbau aus Porenbeton?: Guten Tag, meine kleine Familie und ich wollen dieses Jahr noch mit unserem Hausbau beginnen, und dazu hätte ich mal eine kurze Frage. Die...
  5. Kosten/Nutzen Kimmsteine im Keller der mit 180mm XPS gedämmt ist

    Kosten/Nutzen Kimmsteine im Keller der mit 180mm XPS gedämmt ist: Hallo Zusammen, und zwar kommt bei uns unter die Bodenplatte (25cm WU) Styrodur 3035 CS 180mm 0,038 W/(m*K). Die Kellerwände 25cm WU werden...