Sachwertanlage Diamanten

Diskutiere Sachwertanlage Diamanten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Heute morgen klingelt das Telefon, Rufnummer unterdrückt :think, es meldet sich ein Herr aus dem Hause Irgendwas&Nochwas. Ich hatte grad eh 2...

  1. #1 Ralf Dühlmeyer, 27.05.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Heute morgen klingelt das Telefon, Rufnummer unterdrückt :think, es meldet sich ein Herr aus dem Hause Irgendwas&Nochwas. Ich hatte grad eh 2 Minuten zu überbrücken, also hab ich den mal machen lassen
    Sie würden Sachwertanlagen vermitteln, ich solle mir doch das einmal anhören. Na, was jetzt wohl kommt. Ich hatte ja mit allem gerechnet, aber nicht mit dem, was der Typ dann rausgehauen hat.
    Sie würden Diamanten ....... weiter ist er nicht mehr gekommen - jedenfalls in mein Ohr.

    Die Masche ist vor locker 20 Jahren schon mal gelaufen. Unsichere Zeiten, Diamanten sind wertstabil, man bekommt ein Zertifikat und kann sich seinen Diamanten auch jederzeit ansehen (in einem Tresor in irgendwo), bei Bedarf auch mitnehmen, auch wenn davon abgeraten werde!
    Der Trick ist weder, dass es den Diamanten nicht gibt noch er eine Fälschung ist noch, das er mehrfach verhökert wird.
    Ne - man hat wirklich einen echten Diamanten gekauft. Aber wo ist der Haken? Die Differenz zwischen EK und VK!
    Da kauft man einen Diamanten für sagen wir 500 €, schön einzeln eingeschweisst mit Nümmerken. Die Verkäufer hat der vielleicht 200 gekostet und verkauft bekommt man den bestenfalls für 100, weil Diamanten aus Privatbesitz nur zu miesen Preisen gehandelt werden.

    Wer also unbedingt sein Geld verbrennen will ........
    (Äh - nein, ich habe auch damals keinen gekauft)
     
  2. #2 Geodesy, 27.05.2013
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Das Dilemma kenn ich. 2000 hat mir jemand Gold aufgeschwatzt. Für 300 € die Unze. Hatte mal für 10.000 DM gekauft. Muss mal zu den windigen Zahngoldaufkäufern gehen was das Zeug heute wert ist.
     
  3. #3 OLger MD, 27.05.2013
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Im schlimmsten Fall verarbeitet man die kleinen Steine später zu Trennscheiben und Wandsägen ...
     
  4. Der Da

    Der Da

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Karlsruhe
    naja die Feinunze Gold liegt noch immer bei über 1000 €.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp, der Trick ist, Du kriegst einen "Anlagediamanten" inkl. Zertifikat und allem drum und dran, nur dass der Wert in Wirklichkeit deutlich niedriger liegt als man Dir verspricht. Bist Du einmal auf deren Verteiler gelandet, dann hast Du keine Ruhe mehr.

    Auch eine beliebte Methode, man verkauft Dir einen als "Testexemplar" für ein paar Euro, Gewinnversprechen nach x Monaten, Du gibst ihn dann zurück um einen größeren zu kaufen, und schon isses passiert.

    Auch sehr beliebt, Aktienempfehlungen und so Kram. Die klingeln min. 1 x wöchentlich hier an. Man gewöhnt sich dran.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 Manfred Abt, 27.05.2013
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    ich erkläre nett, ich müsst zu einem anderen Telefon und stell die einfach an mein Faxgerät weiter
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 27.05.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich lege normalerweise den Hörer einfach daneben. Irgendwann zeigt dann ein leises tüüt-tüüt, dass die D+H gemerkt haben, was los ist.
     
  8. #8 Ungarnfreund, 27.05.2013
    Ungarnfreund

    Ungarnfreund

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Proggrammierer
    Ort:
    Bad Schwartau
    Ich frage immer ob Sie oder seine Freundin Stringtangas trägt.
    Welche Farbe die haben und sexy aussehen...

    Dann kommt immer Onkel Tut-Tut ans Telefon :-)
     
  9. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Diamant? Was kann man mit so einem ungeschliffenen Steinchen anfangen? Die nächste heruntergearbeitete Steintrennscheibe neu bestücken!
    Wer wirklich einen zum Vorzeigen haben will, der besucht die nächste Mineralienbörse und wird fündig. Für kleines Geld gibt es Anschauungsstücke! übrigens auch Gold und Silber.
     
  10. #10 Ralf Dühlmeyer, 27.05.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  11. #11 Jana9179, 27.05.2013
    Jana9179

    Jana9179

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wetterau
  12. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Also ich investiere in Holz. Ist ebenfalls sehr wertstabil und im Zweifel kommt es in den Ofen :-)
    Mal im Ernst. Wer kauft von einem anonymen Anrufer Aktienpaket, Gold oder Diamanten? Immer wider spitze wer da so anruft. Zwischndurch läßt man sich dann noch beschimpfen, weil gerade kein Firmenfahrzeug zu Verkauf steht.
     
  13. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Ralf, danke für den Link - ist doch eine preiswerte Sache von Resteverwertung. Leider schreiben die nicht dabei, wie lupenrein der 1-Karäter ist; in Idar-Oberstein ordentlich geschliffen und Enkel kann ihn um den Hals hängen oder vom Zahnarzt einbauen lassen. Bei jedem Lächeln grüsst dann der Opa.
     
Thema:

Sachwertanlage Diamanten

Die Seite wird geladen...

Sachwertanlage Diamanten - Ähnliche Themen

  1. Vorsatzschale Schalschutz - Gipskarton „normal“ oder Diamant?

    Vorsatzschale Schalschutz - Gipskarton „normal“ oder Diamant?: Hallo zusammen, Wir wollen in unserer Altbau DHH eine Vorsatzschale zum Nachbarn setzen, da es etwas hellhörig ist. Verwendet werden soll das...
  2. Lohnt sich Knauf Diamant Putz für innen?

    Lohnt sich Knauf Diamant Putz für innen?: Hallo zusammen, wir wollen innen gerne Gipsputz an die Wände bringen, der dann direkt gestrichen werden soll. Es gibt nunmehr verschiedene...
  3. Maximale WC Montagetiefe? Ständerwand + 2/3x Diamant möglich/nötig?

    Maximale WC Montagetiefe? Ständerwand + 2/3x Diamant möglich/nötig?: Hallo, wir sind gerade dabei ein neues Badezimmer zu bauen. Leider sehen wir jetzt einige Probleme mit der WC-Ecke : Das Wc kommt in eine Ecke,...
  4. Knauf Diamant oder Standardplatte

    Knauf Diamant oder Standardplatte: Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Trockenbau.Mein Holzrahmenbau ist jetzt demnächst soweit das der Trockenbau mit Gipskarton losgehen kann....
  5. Knauf Diamant GKFI 18 vs. Rigips Duraline 18 Vario

    Knauf Diamant GKFI 18 vs. Rigips Duraline 18 Vario: Hallo liebes Forum, mein Name ist Basti und mit meinem ersten Beitrag möchte ich erstmal freundlich "hallo" sagen ;-) Ich baue derzeit ein Haus...