Langlebiger Beton Dachstein? Gibt es die? Interesse an Eternit Steinen!

Diskutiere Langlebiger Beton Dachstein? Gibt es die? Interesse an Eternit Steinen! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane in nächster Zeit eine Dachsanierung an meinem Haus. Der Sparren soll "aufgelattet"? werden, damit 220mm Klemfilz eingebracht...

  1. #1 giniflocke, 27.05.2013
    giniflocke

    giniflocke

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Haselünne
    Hallo,

    ich plane in nächster Zeit eine Dachsanierung an meinem Haus. Der Sparren soll "aufgelattet"? werden, damit 220mm Klemfilz eingebracht werden kann.
    Die Dachziegel müssen wegen fehlender Untersparrenbahn eh runter. Die sind ja nun wirklich nichtmehr schön.
    Ich habe noch keinen Planer oder so gerufen. Ich suche nach Erfahrungsberichten und Empfehlungen von Forenusern, bevor ich mir Angebote einhole.
    Aus Kostengründen würde ich natürlich gerne Betondachsteine verwenden. Sofern es möglich ist und das Dach für die Zusatzlast nicht verstärkt werden muss. Aber das ist hier erstmal Nebensächlich. Es geht rein über Infos über Betondachsteine.
    Aufgefallen sind mir die Beschichtungen von
    Braas (Star und Protegon) und
    Nelskamp (Longlife).
    Meine Frage ist, ob andere Dachsteine von
    Benders (Der Meklenburger ist recht schön und günstig), oder insbesondere
    Eternit (der Verona ist genau der Ziegel nach meinem Geschmack)
    da mithalten können und auch eine ähnliche Oberflächenbehandlung haben.
    Die Preise im Inet für den Verone sind ja ca. 50% unter Braas und Nelskamp mit Beschichtung. Somit kann ich davon ausgehen, das Eternit und Benders eine solche Beschichtung in keinster weise haben und nach 5 Jahren abgesandet und vermost sind?

    Wie sieht es mir der Vermosung, bzw. haltbarkeit der Beschichtung aus.

    Sollte es gute Erfahrungen beben, würde ich gerne mehr Geld in die Dachdämmung investieren, z.b. 032er statt 035er Zwischensparrendämmung.

    Für Empfehlungen wirtschaftlicher Ton Dachziegel währe ich auch Dankbar.
     
Thema: Langlebiger Beton Dachstein? Gibt es die? Interesse an Eternit Steinen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benders dachsteine erfahrungen

    ,
  2. benders dachsteine test

    ,
  3. eternit verona erfahrung

    ,
  4. erfahrung benders dachsteine
Die Seite wird geladen...

Langlebiger Beton Dachstein? Gibt es die? Interesse an Eternit Steinen! - Ähnliche Themen

  1. Injektionsverfahren langlebig?

    Injektionsverfahren langlebig?: Liebe Experten, der Keller unseres Reihenhauses (Neubau), der grundsätzlich als WW (jedenfalls aber aus WU-Beton bestehend) ausgeführt wurde,...
  2. Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?

    Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?: Unser Grundstück ist bislang nicht wirklich vernünftig eingezäunt. Heißt, stellenweise steht Zaun, stellenweise eine Hecke und über weite Strecken...
  3. Dachterrasse Neubau Abdichtung, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?

    Dachterrasse Neubau Abdichtung, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?: Ich packe das Thema von Praxisausführungen mal nach Dach. Hallo Fangemeinde, wir möchten über unserem Keller (Neubau) nun eine...
  4. Dachterrasse Neubau, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?

    Dachterrasse Neubau, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?: Hallo Fangemeinde, wir möchten über unserem Keller (Neubau) nun eine Dachterasse anlegen lassen. Dach hat 2% Gefälle und endet 15 cm oberhalb...
  5. Langlebigkeit / Wiederverkaufswert von Holzrahmenbau Häusern?

    Langlebigkeit / Wiederverkaufswert von Holzrahmenbau Häusern?: Guten Tag :) Wir planen uns eventuell ein Holzrahmenbau Haus mit Außenputz zu kaufen, das Haus ist Baujahr 2006. Wie sieht es denn mit der...