Vinyl - Boden -> Dampfreiniger???

Diskutiere Vinyl - Boden -> Dampfreiniger??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin heute auf das Forum gestossen und hoffe, dass mir evtl. jemand weiterhelfen kann?!? Wir haben ein Haus gebaut bzw. bauen...

  1. #1 luisa78, 27.05.2013
    luisa78

    luisa78

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich bin heute auf das Forum gestossen und hoffe, dass mir evtl. jemand weiterhelfen kann?!?

    Wir haben ein Haus gebaut bzw. bauen lassen und sind gerade dabei die Bodenbeläge rein zu machen. Wir machen überall diesen Vinylbelag rein...

    Da in drei Wochen der Umzug sein soll, wollte ich schon mal vorab den gröbsten Dreck beseitigen...Aber null Chance... Ich kann 10 mal drüber putzen...der Boden behält immer seine weiß-graue Staubschicht, die zum Vorschein kommt, nachdem der Boden trocken ist...Ich weiß nicht was ich noch tun soll.. Nun meinte meine Mutter ich soll es doch mal mit ihrem Dampfreiniger versuchen...Aber darf ich das denn bei Vinyl? Meine Mutter benutzt ihn zwar auf Laminat aber ich trau mich noch nicht so recht... Immerhin war der Boden ziemlich teuer...Und auf dem Vinyl ist ja so ne Schicht und ich hab Angst dass ich die bei den hohen Temperaturen zerstöre...Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrungen damit??
    Oder noch andere Ideen wie ich den Boden von dem Baustaub befreien kann??

    Danke schon mal und liebe Grüße!

    Luisa
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was genau ist "dieser Vinylbelag"?
    Da gibt es solche und andere...
     
  3. #3 Siedler, 28.05.2013
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
  4. #4 Oliver82, 28.05.2013
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    Ich würde mal den Hersteller des Belags fragen wie du den Boden am besten reinigen sollst....
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Mit viel "Glück" wurde durch die falsche Reinigerwahl eine werksseitig aufgebrachte PU-Versiegelung so zerstört, daß der Grauschleiereffekt auftritt. Wurde vom Verleger/Verkäufer denn keine Reinigungsanleitung übergeben? Das sollte eigentlich für jeden verlegten Bodenbelag selbstverständlich sein.
     
Thema: Vinyl - Boden -> Dampfreiniger???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vinylboden dampfreiniger

    ,
  2. vinyl Dampfreiniger

    ,
  3. dampfreiniger vinylboden

    ,
  4. vileda dampfreiniger vinylboden,
  5. kann man vinylboden mit dampfreiniger reinigen,
  6. vinylboden dampfreinigen,
  7. dampfreiniger für vinylböden,
  8. dampfreiniger vinyl,
  9. klick vinyl dampfreiniger,
  10. vinylboden mit dampfreiniger putzen,
  11. dampfbesen vinylboden,
  12. vinylboden mit dampfreiniger reinigen,
  13. dampfreiniger klick vinyl,
  14. dampfreiniger auf vinyl,
  15. vinyl parkett reinigen mit Dampfmop,
  16. dampfsauger vinylboden,
  17. vinyl mit dampfreiniger reinigen,
  18. vinylboden und dampfreiniger,
  19. dampfreiniger auf geklebten vinyl,
  20. vileda dampfreiniger vinyl,
  21. dampfsauger auf vinyl,
  22. vinylbelag mit dampfreiniger reinigen?,
  23. vinyl waserdampf reinigen,
  24. kärcher dampfreiniger vinylboden,
  25. kann man dampfbodenwischer für Vinyl benutzen
Die Seite wird geladen...

Vinyl - Boden -> Dampfreiniger??? - Ähnliche Themen

  1. Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?

    Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?: Hallo, ich überlege gerade, wie wir einfach uns preiswert einen Vinylboden auf einen neuen Zementestrich geklebt bekommen. Normalerweise wird der...
  2. Boden ausgleichen auf geklebtem Vinyl?

    Boden ausgleichen auf geklebtem Vinyl?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen Ich möchte einen geklebten Vinylboden aus den...
  3. Boden für Klick-Vinyl anheben, da Zimmer Unterschiede Höhe haben

    Boden für Klick-Vinyl anheben, da Zimmer Unterschiede Höhe haben: Hallo. Wir ziehen in eine neue Mietswohnung und haben ein paar kleine Probleme und hoffen hier eine Lösung zu finden. Die Küche ist genau zur...
  4. Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen; empfohlene Verlegerichtung, Tipps für Tür-Zarge

    Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen; empfohlene Verlegerichtung, Tipps für Tür-Zarge: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist der...
  5. Klick Vinyl Boden auf Dehnungsfuge

    Klick Vinyl Boden auf Dehnungsfuge: Hallo, ich habe eine Wohnung gekauft und will im Wohnbereich einen Klick Vinyl Boden verlegen. Nach dem Ausbau des alten Laminat hab ich erst...