Dachsparrendämmung

Diskutiere Dachsparrendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Wenn's nicht schon zu spät ist: OSB-4 Platten ca. 18 mm, Fugen und Anschlussstellen mit Band ankleben (schwarzes Band gibt's auch, muss nicht...

  1. #21 stoneyman, 21.09.2013
    stoneyman

    stoneyman

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Wachau
    Wenn's nicht schon zu spät ist:
    OSB-4 Platten ca. 18 mm, Fugen und Anschlussstellen mit Band ankleben (schwarzes Band gibt's auch, muss nicht gelb sein :)) und dann mit isofloc oder ähnlichen Flocken ausblasen. Die Flocken haben eine gewisse wasseraufnahmefähigkeit, im Sommer könnte also eine Trocknung möglich sein.

    Zur Sicherheit vorher Dampfsperrfolie aufbringen und dann OSB.
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    @stoneyman: Wie soll das mit der Rücktrocknung bei diesem System den funktionieren? Zwischen Stahlblech und Dampfsperre.....
    Ich weiß allerdings auch nicht ob im Hallenbau die selben Parameter angesetzt werden, wie im Wohnungsbau. Ich glaube nicht.Bei einem derartig großem Luftvolumen und vorrangiger Lagerhaltung sehe ich keine so großen Probleme mit der Dämmung.
     
Thema:

Dachsparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Dachsparrendämmung - Ähnliche Themen

  1. Betonflachdach mittels Dachsparrendämmung sanieren

    Betonflachdach mittels Dachsparrendämmung sanieren: Guten Abend, ein gelesener Beitrag aus früheren Jahren veranlasst mich zu der Frage, warum diese Vorgehensweise 'grenzwertig' sein soll?...