Netzwerk - nur zwei Dosen

Diskutiere Netzwerk - nur zwei Dosen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe nur eine ganz kleine Frage. Ich habe demnächst im Wohnzimmer unsere Monopol TAE. Daran wird dann auch unsere TK-Anlage...

  1. #1 FamilieK, 28.05.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich habe nur eine ganz kleine Frage.

    Ich habe demnächst im Wohnzimmer unsere Monopol TAE. Daran wird dann auch unsere TK-Anlage angeschlossen.

    Ich möchte von der TK-Anlage ein kurzes Netzwerkkabel in eine Netzwerkdose stecken. Die Netzwerkdose ist mit einer weiteren Netzwerkdose im HWR verbunden. Mit der Netzwerkdose wird dann unsere Heizung mit einem kurzem Netzwerkkabel verbunden.

    Ist es richtig, dass ich einfach das Netzwerkabel das die Dosen verbinden soll auf beiden Dosen gleich auflege (1 weiß/orange, 2 orange, 3 weiß/grün, 4 blau, 5 weiß/blau, 6 grün, 7 weiß/grün, 8 braun)?
    Wenn ich dann im HWR die Heizung einstecke und im Wohnzimmer die Dose mit der TK-Anlage verbinde, dürfte ich doch eigentlich nichts Anderes als eine Verlängerung des Kabels haben, oder? Nur halt schön in der Wand verlegt.
     
  2. #2 papawaa, 28.05.2013
    papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
  3. #3 feelfree, 28.05.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Ja, das geht so wie Du es dir vorstellst.
     
  4. #4 FamilieK, 29.05.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Okay, vielen Dank. Überlege ggf. auf TIA-568A zu wechseln... kostet ja nichts :)

    Meinte übrigens bei der Belegung 7 weiß/braun.
     
Thema:

Netzwerk - nur zwei Dosen

Die Seite wird geladen...

Netzwerk - nur zwei Dosen - Ähnliche Themen

  1. Netzwerk im 3-Familienhaus

    Netzwerk im 3-Familienhaus: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Rat zum Thema Netzwerkverdrahtung bei einem 3-Familienhaus. Derzeit bin ich in Abstimmung mit meinem...
  2. Lüftungsanlage in Netzwerk einbinden

    Lüftungsanlage in Netzwerk einbinden: Hallo, ich hoffe, dass ich mit diesem Post hier richtig bin!? Es geht um einen Proxon FWT, welche bereits mit einem Netzwerkkabel (CAT 6, lila)...
  3. Netzwerk im Bungalow

    Netzwerk im Bungalow: Wir hatten Rohbau-Begehung mit dem Elektriker der Hausbaufirma zwecks Planung. Wie das wohl bei Laien häufiger so ist, verstehen die nur die...
  4. Netzwerk-Kabel (LAN) aus dem Technikraum in die Garage legen, wie?

    Netzwerk-Kabel (LAN) aus dem Technikraum in die Garage legen, wie?: Moin, wir haben 2014 ein Einzelhaus samt Garage gebaut. Vom Technikraum führt eine Tür (ähnlich Haustür) in die Garage. Die Tür ist aber in der...
  5. verkabelung für Lan-Netzwerk

    verkabelung für Lan-Netzwerk: Hallo Leute,da meine Fritzbox nur 4 Anschlüsse für Lan-Kabels hat möchte ich eine Verkabelung mit Cat7a Leitung vornehmen.Wer hat hier den...