Kombination Aufsparrendämmung / Zwischensparrendämmung - Aufteilung?

Diskutiere Kombination Aufsparrendämmung / Zwischensparrendämmung - Aufteilung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Kann ich dir genau sagen, Mangelndest Lüften führt genau zu Tauwasserschäden, seit dem Luftdicht bauen nehmen diese Schäden stark zu, ich hab die...

  1. #21 Tarunio, 29.05.2013
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Kann ich dir genau sagen, Mangelndest Lüften führt genau zu Tauwasserschäden, seit dem Luftdicht bauen nehmen diese Schäden stark zu, ich hab die schreiben von der Innung da ! Und gemeint war damit wenn einer vernünftigen aufbau macht und normal lebt sind diese Werte im Rechner kein problem weil die immer vom schlimmsten ausgehen nur so als Tipp
     
  2. #22 CastleInGT, 29.05.2013
    CastleInGT

    CastleInGT

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.
    Ort:
    OWL
    Verstädnisfrage:
    Tauwasser würde auf keinen Fall an der Dampfbremse anfallen, sondern an dem Übergang Aufsparrendämmung --> Zwischensparrendämmung. Dieser Bereich würde durch Lüften eigentlich nicht tangiert, da die Folie den Innenbereich luftdicht abschließen SOLL!?
     
  3. #23 Tarunio, 29.05.2013
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Genau, mit dem Lüften wollt ich nur sagen auch wenn du alles richtig machst kannst du auch tauwasser bekommen, ich wollt damit was anderes ausdrücken
     
Thema: Kombination Aufsparrendämmung / Zwischensparrendämmung - Aufteilung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischensparrendämmung und aufsparrendämmung kombinieren

    ,
  2. aufsparrendämmung zwischensparrendämmung kombiniert

    ,
  3. Kombination aufdachdämmung zwischendachdämmung

    ,
  4. aufsparrendämmung und zwischensparrendämmung Kombinieren,
  5. dämmung aufsparren zwischensparren kombinieren forum,
  6. aufsparrendämmung oder zwischensparrendämmung neubau,
  7. kombination aufsparrendämmung-zwischensparrendämmung,
  8. zwischensparren und aufsparrendämmung kombinieren,
  9. Kombination zwischensparren und aufsparrendämmung,
  10. aufsparrendämmung und zwischensparrendämmung,
  11. Kombination zwischen und aufsparrendämmung,
  12. auf und zwischensparrendämmungnkimbinieren,
  13. kombination aufsparren und zwischensparren dämmung,
  14. zwischensparrendämmungaufteilen,
  15. zwischensparrendämmung neubau,
  16. aufsparrendämmung tauwasser,
  17. kombi aufdach und zwischensparrendämmung
Die Seite wird geladen...

Kombination Aufsparrendämmung / Zwischensparrendämmung - Aufteilung? - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...
  2. Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage

    Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor folgendem Problem und konnte noch keine wirkliche Erläuterung finden. Weder google (möglicherweise...
  3. Wärmepumpe Sole-Wasser in Kombination mit altem Öltank

    Wärmepumpe Sole-Wasser in Kombination mit altem Öltank: Liebes Forum, hat einer von Euch Erfahrungen hinsichtlich der Nutzung eines alten Öltanks (10000l 0,8m is 2,4m Tief in der Erde) als...
  4. Kombination KfW 430 und Steuerbonus nach §35c EStG

    Kombination KfW 430 und Steuerbonus nach §35c EStG: Hallo zusammen, da mir leider auch unser Energieberater keine sichere Antwort geben konnte hoffe ich sehr, dass vielleicht hier jemand mit...
  5. Regenwasserleitung Tiefe in Kombination mit Sickermulde

    Regenwasserleitung Tiefe in Kombination mit Sickermulde: Hallo Zusammen, wir bauen demnächst mit einem Generalunternehmer unser Haus. Dieser möchte von uns nun wissen, wie die Regenwasserleitung...