Günstige relative sichere Hauseingangstür

Diskutiere Günstige relative sichere Hauseingangstür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich wollte eine Haustür umzubauen und überlege was macht Sinn und was nicht. Es ist zurzeit eine 20 Jahre alte Tür aus Glas mit...

  1. #1 Koblenzer01, 28.05.2013
    Koblenzer01

    Koblenzer01

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Koblenz
    Hallo zusammen,
    ich wollte eine Haustür umzubauen und überlege was macht Sinn und was nicht. Es ist zurzeit eine 20 Jahre alte Tür aus Glas mit Metallnetz drin, mit Stahlzarge, Außensite mit Metallgitter (dekorative) verkleidet.
    Es ist Einfamilienhaus; es gibt Nachtbahren – ca. 15 m entfernt, die dort fast immer da sind. Es gibt kein Rembrandt-Bilder oder so aber das Haus ist relative oft leer;
    deswegen denke ich die Haustür (zuerst, dann die Fenster) umbauen.
    Die Frage ist macht es Sinn das so umbauen dass es relative sicher gegen Einbruch ist? Ich denke über guter Zylinder oder besser zwei, dritter Scharnier (der sollte hochheben verhindern), 3-fach-Verriegelung.
    Oder besser die neue Tür kaufen und installieren?
    Ein Umbau nach WK2 Standard ist wahrscheinlich zu schwierig und zu teuer ist. Ich wollte nur Empfehlung.

    Grüß.
     
  2. #2 Geodesy, 28.05.2013
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    wobei der gemeine Rembrandt-Klauer meist durch ein fenster oder Kellertür/Terassentür kommt. Aber eigentlich nie durch die Haustür, außer er klingelt vorher und haut Dir mit dem Spaten auf die Birne.
     
  3. #3 Koblenzer01, 28.05.2013
    Koblenzer01

    Koblenzer01

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Koblenz
    Richtig, so habe ich nicht zu viel Angst. Meine Sorge ist was läuft dort wenn ich nicht zuhause bin.
    Die Tür und die Fenster einfach zu schwach sind. Und ich wollte Empfehlung mach es Sinn die nachzurüsten oder nicht.
    Tür zuerst, dann die Fenster. Die Terrassentür ist schon mit Alarm gesichert, die Kellertür ist aus Stahl und verrammelt :)
     
  4. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Kleiner Tipp: Frag die örtliche Polizei, die berät Dich kostenlos vor Ort. Und kennt auch berufsbedingt die "schwächsten" Stellen. Terassenfenster sind auch bekannt-beliebt.
     
Thema:

Günstige relative sichere Hauseingangstür

Die Seite wird geladen...

Günstige relative sichere Hauseingangstür - Ähnliche Themen

  1. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...
  2. Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?

    Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?: Guten Tag, wir haben in Baden-Württemberg (falls das Bundesland wichtig ist) ein Grundstück in einem bereits bebauten Gebiet von privat erkauft...
  3. biete Archicad 27 Lizenz (Vollversion) günstig abzugeben

    Archicad 27 Lizenz (Vollversion) günstig abzugeben: Ich habe eine Archicad 27 Lizenz (Vollversion) günstig abzugeben, das ist seit Oktober 2023 die aktuellste Version. Kosten: 6400 Euro netto pro...
  4. kleine günstige Abbundsäge

    kleine günstige Abbundsäge: Hallo zusammen, ich suche eine kleine und günstige Abbundsäge. Für ein Dach und nur 80mm Sparren lohnt sich kein Gerät >1000€. Bei der Suche bin...
  5. Fußleisten günstig bekommen

    Fußleisten günstig bekommen: Hallo Für eine Mietwohnung in unseren Immobilien werden noch Fussleisten ...am besten hohe so ca. 100-120 mm benötigt. Da aber das Geld knapp ist...