Lichtschächte an weißer Wanne undicht

Diskutiere Lichtschächte an weißer Wanne undicht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Häuser hier haben alle Probleme mit Wasser in den Lichtschächten (nach starken Regenfällen und Grundwasseranstieg). Die Häuser sind...

  1. #1 go4java, 28.05.2013
    go4java

    go4java

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Pro.
    Ort:
    64390
    Hallo,
    unsere Häuser hier haben alle Probleme mit Wasser in den Lichtschächten (nach starken Regenfällen und Grundwasseranstieg).
    Die Häuser sind mit weißer Wanne konstruiert.
    Vermutlich (Aufgraben wäre ein großer Aufwand) wurden die Schächte nicht mit Dichtmasse an die Wanne verpresst, nur eine Silikonlinie entlang des Anschlusses gezogen.
    Kann man NACHTRÄGLICH und OHNE Aufgraben von innen so verdichten, dass es dauerhaft dicht bleibt?
    Ein Nachbar hat xxxxxx einarbeiten lassen und sie scheinen einigermaßen trocken nach den letzten schweren Regenfällen (Wasser kommt nicht von oben in die Schächte).
    Gibt es Alternativen oder Tipps?
     
  2. #2 Baufuchs, 28.05.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Lies mal in der Rubrik "Hilfestellung für Neulinge" das Thema "warum bin ich gelöscht worden"?

    Dann lass mal vom Admin JOSEF deinen Wohnort ändern.
     
Thema:

Lichtschächte an weißer Wanne undicht

Die Seite wird geladen...

Lichtschächte an weißer Wanne undicht - Ähnliche Themen

  1. Weisse Wanne / Lichtschächte/ Fenster

    Weisse Wanne / Lichtschächte/ Fenster: Servus zusammen, für unser EFH planen wir zurzeit den Keller als weisse Wanne auszuführen. Nun stellt sich für uns die Frage, ob die...
  2. weißer Rand vom Lichtschacht - soll im Pflaster nicht sichtbar sein

    weißer Rand vom Lichtschacht - soll im Pflaster nicht sichtbar sein: Hallo, derzeit brüten wir über einem kleinen Ausführungsdetail: Und zwar hat uns unser Bauunternehmer gefragt, ob wir den weißen Rand des...
  3. Weisse Wanne Lichtschacht/Dichtung

    Weisse Wanne Lichtschacht/Dichtung: Hallo, Zwei Fragen hätte ich: 1. Kann mir Jemand sagen, ob es für die weisse Wanne druckwasserdichte Lichtschächte gibt, die gerade so für...
  4. Fenster und Lichtschächte bei Weißer Wanne oder WU-Keller

    Fenster und Lichtschächte bei Weißer Wanne oder WU-Keller: hallo zusammen, ich hätte da eine frage zu einer weißen wanne oder einem wu-keller. gibt es irgendeine din oder vorschrift, welche die...
  5. Weiße Wanne und Lichtschächte

    Weiße Wanne und Lichtschächte: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr sehr dankbar :D Habe 1999 gebaut und einen Keller in Ausführung Weiße-Wanne. Soweit auch...