Giebelwand hochziehen verblenden

Diskutiere Giebelwand hochziehen verblenden im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Pläne sind fertig nun stell ich mir doch die Frage wie die große Giebelwand verblendet bzw. ausgemauert wird. Weil hochziehen wie...

  1. #1 pascalbr, 28.05.2013
    pascalbr

    pascalbr

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Stuhr
    Hallo,
    meine Pläne sind fertig nun stell ich mir doch die Frage wie die große Giebelwand verblendet bzw. ausgemauert wird.
    Weil hochziehen wie man es normalerweise macht geht's nicht denn es geht in den Innenraum rein.
    Macht man da so was wie n Überzug oder was macht man da?
    anbei 2 Bilder:

    MfG 123.jpg Unbenannt.jpg
     
  2. #2 Inkognito, 29.05.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Die hintere Wand hat rechts kein Auflager und die Verbindung zwischen den Gebäudeteilen soll ungestützt frei bleiben weil da ja Flur und WC darunter ist, verstehe ich das richtig?
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Diese Giebelplanung zerlegt der Tragwerksplaner, oder der Geldbeutel ist recht gut gefüllt.
    Die diversen Anschlüsse bezüglich des Wärmeschutzes sind dann auch noch interessant.
    Also lass mal den TWP dran, der sagt dann was geht und vor allem wie.
     
  4. #4 Gast036816, 29.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    falsch geplant! du benötigst dort eine tragende wand. so bleibt dir nur ein betonrahmen übrig, welcher die last aufnimmt und nach unten ableitet. der tragwerksplaner wird dort schon etwas zaubern müssen, ein paar pfetten werden da auch noch abgelastet werden müssen. verschieb aber schon mal das fenster im bad, nicht das die last des rahmen dort auch noch geteilt werden muss. im fachjargon heisst das: lasten spazieren führen. viel erfolg.
     
Thema: Giebelwand hochziehen verblenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giebelwand

Die Seite wird geladen...

Giebelwand hochziehen verblenden - Ähnliche Themen

  1. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  2. Neue Giebelwand innen Anschluss an Sparren

    Neue Giebelwand innen Anschluss an Sparren: Hallo Baugemeinde, scheinbar suche ich mit den falschen Begriffen. Ich finde jedenfalls keine nützlichen Informationen, wie ich den Anschluss...
  3. Abstand neue Balken an Giebelwand

    Abstand neue Balken an Giebelwand: Hallole Ich muss die Balkenlage im Dachgeschoss austauschen und die Pfetten verstärken. Die Außenwände sind 24cm Bims-Hohlblock (Mitte 60er),...
  4. Wärmebrücke Giebelwand Dachüberstand

    Wärmebrücke Giebelwand Dachüberstand: Hallo zusammen, ich habe im Winter ein Problem festgestellt und der Zimmermann, der das vor 2 Jahren gemacht hat, stellt sich quer. Ich bitte euch...
  5. HAK Stromkabelanschluss Giebelwand WVDS

    HAK Stromkabelanschluss Giebelwand WVDS: Hallo zusammen, da ich Google und diverse Foren schon durchgekämmt habe, aber auf keinen Treffer komme, frag ich einfach hier in letzter...