Garage Anbauen an Garage Fundament und Mauern frage

Diskutiere Garage Anbauen an Garage Fundament und Mauern frage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich will eine Zusätzliche Garage an eine Vorhandene Daneben Setzen. Nun habe ich erstmal den Aushub Fertig. 6m Lang und 6m Breit und...

  1. #1 simsonfreak2012, 29.05.2013
    simsonfreak2012

    simsonfreak2012

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspannungsmechaniker
    Ort:
    Kahla
    Hallo,
    Ich will eine Zusätzliche Garage an eine Vorhandene Daneben Setzen.
    Nun habe ich erstmal den Aushub Fertig. 6m Lang und 6m Breit und alles 1m tief.
    Mein Vater ist Mauermeister und sagte zu mir ich habe scheiße gemacht, das ich auch in der mitte alles 1m tief ausgebuddelt habe.
    Ich wollte dort eigendlich sand und schotter rein machen und dann beton, dort Sollten 2 Anhänger rein und ein Kleiner Traktor.
    Er sagte ich soll nun erst für die Mauern die Schallung machen und ca 30cm hör als mein Boden wegen dem Wasser.
    Das ist mir aber zu Kompliziert erlich gesagt das genau wage auszuschalen auf diese tiefe.
    Ich dachte eigendlich ich kipp in die mitte mein bissel schotter grob betoniere alles für eine fläche aus und setze die 30 cm beton dann nochmal drauf, dann sagte er das platz ab mit der zeit und hälöt nicht,
    Was wird nun richtig?

    Wegen Mauern, das wird an eine Garage der selben Größe angebunden.
    Soll ich auf der seite wo die Garagen an einander liegen, mir eine Mauer sparen oder nicht?
    Mein vater meinte das geht, da müssen aus der alten garage paar seinte raus wo die neue anliegende mauer mit eingebunden wird.
    Ich habe bedenken das das beim setzten aber reist.
    Paar tips wären Hilfreich;)
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du sollst nicht denken, du sollst Planen! Und wenn einer davon keine Ahnung hat (wie du offensichtlich) dann muß man halt sich Planung dazu kaufen. DAS Geld hättest du jetzt schon wieder drinnen. Du musst jetzt wohl Fundamentmauern gießen und dann dazwischen alles sauber verfüllen, wobei ich befürchte, das du jetzt einen freitragenden Hallenboden rechnen musst da du bestimmt auch zu geizig bist vernünftig zu verdichten... Ist dir bestimmt auch zu kompliziert...
     
  3. #3 ars vivendi, 29.05.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Fertigbeton bestellen und das Loch wieder befüllen wäre wohl eine Alternative^^
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *hust* Ich glaube, da reicht dann auch eine unbewehrte Bodenplatte... Höchstens ein paarAnti-Rissmatten reinschmeißen ;)
     
  5. #5 ars vivendi, 29.05.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Siehst du, und wieder Geld gespart.:mega_lol:
     
  6. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ich galube hier trollt einer.
    Wer einen Maurermeister zum Vater hat fragt üblicherweise nicht nachher in einem Forum, wie etwas richtig gebaut wird.
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, wenn ihm aber doch der Rat eines Fachmannes nicht passt? Dann fragt man halt solange rum bis er eine passende Antwort bekommt... ;)
    Ob die gut ist steht auf einem anderen Blatte ;)
     
  8. #8 Gast036816, 29.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    erst mal vorsichtig sein. TE hat mittlerweile 3 sich überschneidende themen über seine garage - anbauen - aufstocken und zu seinem wohnhaus eingestellt. TE sollte erst einmal logisch alles hintereinander bringen. bei dem eingestellten themenkomplex braucht er mehrere planer. sein diy ist mehr als bedenklich. wenn der vater sagt, dass er sch..... baut, dann kann man nur beipflichten, wenn man die 3 themen hier liest.
     
  9. #9 Diamand, 30.05.2013
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Als ich die Anfrage von simsonfreak2012 gelesen habe musste ich erst mal auf´s Datum schauen um mich zu vergewissern das wir nicht den 1. April haben.
    Nun vielleicht habe ich auch etwas missverstanden.

    So wie ich Verstanden habe will der Fragesteller eine Garage bauen. Er hat einen Fachmann in der Familie (Vater) und den fragt er nicht um Rat. Stattdessen hebt er ein Loch von 1 Meter Tiefe aus, und als sein Vater ihm auf die Unsinnigkeit seines Handeln hinweist glaubt er ihm nicht und möchte jetzt hier von jemandem bestätigt bekommen das er richtig handelt und sein Vater Blödsinn erzählt und keine Ahnung hat.

    Habe ich das bis hierher richtig Verstanden?

    Wenn ja was will er mit so einem Tiefen Loch anstellen? Will er in der Garage einen Panzer abstellen oder später mal so etwas wie das Empire State Building darauf bauen?

    Ich bin zwar nicht vom Fach halte ein so tiefes Loch für einen einfachen Garagenboden aber für maßlos übertrieben. Es sei denn das Grundstück ist Moorgebiet.
     
  10. #10 Alfons Fischer, 30.05.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    hat er doch geschrieben:
    ...in das Loch sollen 2 Anhänger rein und ein kleiner Traktor... :mega_lol:
     
Thema: Garage Anbauen an Garage Fundament und Mauern frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage an haus anbauen

Die Seite wird geladen...

Garage Anbauen an Garage Fundament und Mauern frage - Ähnliche Themen

  1. Anbau auf Garage

    Anbau auf Garage: Hallo zusammen, wir haben ein 5 Jahre altes Haus gekauft und möchten auf die Doppelgarage anbauen. Bauantrag ist genehmigt es darf ca. 70%...
  2. Anbau zwischen Haus und Garage

    Anbau zwischen Haus und Garage: Grüße, ist mein erster Post hier, daher bitte nicht direkt lynchen ;) Ich sitze gerade an einer "Machbarkeitsstudie" für eine mögliche...
  3. Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus

    Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus: Liebes Forum, an ein bestehendes EFH soll eine Garage in Holzständerbauweise angebaut werden. Als Fundament für die Garage wird eine bewehrte...
  4. Garage als Anbau Kosten:(

    Garage als Anbau Kosten:(: Servus. Also ich hab ein kleine Halle und will da dran eine Garage bauen. !!! Skizze in Beitrag 2 !!! Das heisst das dach der Halle verlängern...