Kosten für 300m²

Diskutiere Kosten für 300m² im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Da ja zur Debatte steht in 5 Jahren entweder anbau oder Neubau, wollte ich mal Grob paar preiße Wissen. Vorweg. der Bau kann meinet...

  1. #1 simsonfreak2012, 29.05.2013
    simsonfreak2012

    simsonfreak2012

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspannungsmechaniker
    Ort:
    Kahla
    Hallo,
    Da ja zur Debatte steht in 5 Jahren entweder anbau oder Neubau, wollte ich mal Grob paar preiße Wissen.

    Vorweg. der Bau kann meinet wegen gut 2 oder 3 Jahre Dauern.
    Es wird Definetive alles in Eigenleistung Passieren(nicht meine, aber verwandschaft)
    Anschlüsse alle vorhanden durch den Jetzigen Bau diese werden blos umgelegt.
    Also gehts los mit der BG Kostenpunkt.
    und dann Materialkosten.
    Ich qollte 150² pro fläche 2 etagen, nicht unterkellert.
    Massiv aber kein Porenbeton, lieber arbeite ich mit Außendämmung, als wie Feuchtigkeitsprobleme zu bekommen.
    Innen Komplet trockenbau. Fenster Dach.
    Soweit wollte ich die groben Kosten wissen.
    Elektrik etc Heizung brauch nicht einkalkuliert zu werden. Türen innenausstattung.
    Mit gehts Praktisch nur um Material kosten, Rohbau.
    Sprich Steine Dämmung dach Fenster.
    Decken auf jedenfall Beton allerdings gegossen.

    Da eine frage dazu, früher war ja alles anders wie heute.
    Ich gehe mit mein Vorhaben Zeichnung zum bauamt, die geben einen die BG oder wie läuft das ab?
    Ab un zu bzw am ende wird der Bau abgenommen.
    Hat man noch irgendwelche pflichen?
    Statiker ist auch dabei in der eigenleistung. sowie dachdecker etc.
    Grndstück natürlich auch 1,8ha
    Das Alte Wohnhaus steht auf grenzlage, das Neue kommt mitten ins Grundstück. also stören sich beide jetzt nicht
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Morgen bitte nochmal in Deutsch (oder in thüringerisch).

    Ansonsten, wenn ich aus dem Wuhling etwas entnehmen kann, dann, dass Du einen Architekten benötigst. und DER erklärt Dir alles, was Du brauchst und machen kannst/darfst/musst.
     
  3. #3 sk8goat, 29.05.2013
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Ich glaub hier will uns einer einen Bären aufbinden.

    Bei der Uhrzeit des Posts ist vermutlich Alkohol im Spiel.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    na,na, mal nicht so voreilig aus der hüfte schießen.

    es sollen auch in thüringen durchaus menschen leben,
    deren muttersprache nicht deutsch ist.
     
  5. #5 Gast56083, 29.05.2013
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    einfach mal die anderen beiden Themen des TE von heute Nacht anschauen, dann weiß man schon was los ist bzw. los war :bierchen:
     
Thema:

Kosten für 300m²

Die Seite wird geladen...

Kosten für 300m² - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...