Was kostet ein etwa 3,5m langes Fensterband?

Diskutiere Was kostet ein etwa 3,5m langes Fensterband? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen hätte mal eine Frage und zwar habe ich vor ein kleines Häuschen zu kaufen und bin grade am planen der Umbaukosten. Würde an einer...

  1. rayman

    rayman

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Weinheim
    Hallo zusammen
    hätte mal eine Frage und zwar habe ich vor ein kleines Häuschen zu kaufen und bin grade am planen der Umbaukosten. Würde an einer Seite gerne ein etwas 3,5m langes und 1m hohes Fensterband einbauen. Dreifach verglast und mit mehreren Flügeln, davon 2 zum öffnen. Klar gibt es natürlich große Preisunterschiede aber kann man grob abschätzen was so etwas kosten würde mit Einbau? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Beispiel siehe Bild. foto1_profil.jpeg
     
  2. #2 Skeptiker, 29.05.2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Der Haupt-Kostenpunkt wird eher die Herstellung des Schlitzes in der Giebelwand sein. Wieviele "Flügel" oder Teilungen soll das Gea´samtelement denn haben?
     
  3. #3 feelfree, 29.05.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Was so ein Fenster von - bis kostet kannst Du dir bei irgendeinem Online-Fensterversand ausrechnen. Schlag' dann einfach Faktor 2 für Lieferung und Montage drauf und je nach Rohbausituation nochmal irgendeinen 4- bis 5-stelligen Betrag für den nötigen "kleinen" Fenstersturz. Genauer geht's nicht.
     
  4. rayman

    rayman

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Weinheim
    Was schätzt du was der Schlitz etwa kostet? Momentan ist eine Fensteröffnung mit etwa der halben Breite vorhanden. Habe an vier bis fünf Teilungen gedacht. Bräuchte einfach nur eine grobe Aussage wie etwa 4000€ oder eher Richtung 6000€ oder so.
     
  5. #5 Gast036816, 29.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nur 2 flügel zum öffnen - da würde ich bestimmt krach mit der hausfrau bekommen, um bei dem foto die fenster putzen zu können! der neue sturz wird kostspielig.
     
  6. #6 Skeptiker, 29.05.2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Mit Statik, Gerüst, Abfangung, neuem Sturz etc., ohne gerechnet zu haben auf jeden Fall fünfstellig - wenn da überhaupt genug Fleisch für die Auflager des Sturzes ist.
     
  7. rayman

    rayman

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Weinheim
    ok dann verwerfen wir die idee doch mal wieder :). vielen dank für eure Hilfe.
     
  8. #8 Alfons Fischer, 29.05.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    wahrscheinlich würde das auf einen großflächigen Abbruch des Giebels rauslaufen, wegen dem Sturz und der Lastabtragung nach unten...
    Vermutlich würde man diesen dann gleich komplett platt machen und neu bauen.
     
Thema: Was kostet ein etwa 3,5m langes Fensterband?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterband

    ,
  2. fensterband kosten

    ,
  3. kosten fensterband

Die Seite wird geladen...

Was kostet ein etwa 3,5m langes Fensterband? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kostet eine neue Wärmepumpe im Neubau? Erfahrungen?

    Wieviel kostet eine neue Wärmepumpe im Neubau? Erfahrungen?: Hallo, könnt ihr mir da weiter helfen? Wir haben sind gerade mitten im Hausbau, wollen demnächst wegen Heizung schauen und tendieren stark zur...
  2. H-Pflaster Steine inklo Material und Arbeitszeit was kostet der qm2 Preis zum verlegen

    H-Pflaster Steine inklo Material und Arbeitszeit was kostet der qm2 Preis zum verlegen: Ca 300 qm2
  3. Einbauschränke: Was kostet so eine Maßanfertigung etwa?

    Einbauschränke: Was kostet so eine Maßanfertigung etwa?: Hallo, im Zuge meiner Wohnungsrenovierungsarbeiten will ich gleich auch 3 Einbauschränke (weiß, mit Schiebetüren, recht einfach also gehalten)...
  4. Was kostet Fliesestrich in etwa mehr? Ist es besser? Wer nimmt es?

    Was kostet Fliesestrich in etwa mehr? Ist es besser? Wer nimmt es?: :deal hallo von allen ecken kommt man auf uns zu und meint wir sollen doch fliesestrich machen.... es wäre doch soooooo viel einfacher...