Bitumendickbeschichtung auf Fertiggarage sehr weit über GOK

Diskutiere Bitumendickbeschichtung auf Fertiggarage sehr weit über GOK im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würd mich freuen wenn ich die ein oder andere Anregung bekommen würde um folgendes Problem anzugehen. Mein Nachbar hat...

  1. #1 firefox_i, 29.05.2013
    firefox_i

    firefox_i

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,
    ich würd mich freuen wenn ich die ein oder andere Anregung bekommen würde um folgendes Problem anzugehen.

    Mein Nachbar hat eine grenzständige Fertigggerage. Aufgrund Hanglage hat er 2 übereinander stellen lassen. Die untere ist vom Garten aus zugänglich als Lagerraum.
    Als Abdichtung hat er nun eine Bitumendickbeschichtung drauf mit Noppenfolie davor.
    Bitumen geht bis knapp 40cm über GOK, Noppenbahn bis knapp 50cm.
    Klar die Noppenbahn kann abgeschnitten werden.
    Aber bis in 40cm Höhe über mein Gelände eine Bitumendickbeschichtung zu sehn ist nicht gerade attraktiv anzuschaun.

    Kann eine Bitumendickbeschichtung überarbeitet werden?
    Ich befürchte nein.

    Dann bleibt wohl nur ne Verblendung - wie auch immer.
    Und wie ich das durchsetzen kann ist dann auch noch sone Sache.....

    Danke
    S.
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Einer zweistöckigen Grenzgarage mußt Du ja schon zugestimmt haben. Warum Dein Nachbar nicht messen kann, oder evtl. aus Angst vor Spritzwasser so hoch beschichtet hat, hättet ihr bei der Absprache der Baumaßnahme klären müssen.
    Die einfachste Verblendung wären Stauden und/oder Büsche
     
  3. #3 firefox_i, 04.06.2013
    firefox_i

    firefox_i

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Peter,
    sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber bei uns war in den umliegenden Gegenden Land unter.....

    Die Annahme, dass nichts abgesprochen wurde ist leider nicht richtig ;-)
    Ich habe ihm mehrmals gesagt wie hoch mein Gelände ist (zumal es ja auch bereits angelegt war und somit auch einfach nachmessbar).
    Außerdem war auch eine Höhe von 10cm über Gelände die Rede.
    Also geklärt war das.
    Dass sich der gute Mann allerdings - mal wieder - nicht an getroffene Absprachen hält....sorry das kann man mir nicht ankreiden.

    Zwischen Stauden und Büschen sieht man das Zeug aber immer noch durch, denn so dicht kann ich das garnicht bepflanzen......

    Gruß
    S.
     
  4. #4 Gast036816, 04.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    man könnte auch einen blechsockel als verblendung davor setzen, der hängt dann wahrscheinlich einige cm über der grenze. ein 45 cm hoher hochwassersockel ist auch kein besonders schöner anblick.

    15 cm über gelände ist ausreichend für die schwarze masse.
     
Thema: Bitumendickbeschichtung auf Fertiggarage sehr weit über GOK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noppenbahn gok

Die Seite wird geladen...

Bitumendickbeschichtung auf Fertiggarage sehr weit über GOK - Ähnliche Themen

  1. Bitumendickbeschichtung auf Schalungsmauer

    Bitumendickbeschichtung auf Schalungsmauer: Hallo, mich habe eine Schalungsmauer vor einigen Monaten gebaut. Leider hab ich diese nicht direkt von der Seite wo das Erdreich anliegt...
  2. Bitumendickbeschichtung auf Klinker?

    Bitumendickbeschichtung auf Klinker?: Hallo Experten, ich hätte eine Frage zum Schutz von Mauerwerk an einer angebauten Terasse auf Streifenfundament, siehe Foto. Mir wurde geraten...
  3. Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?

    Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus mit Bodenplatte durch ein Fertighausunternehmen bauen lassen, allerdings war hier der Vertrag für die...
  4. Wo/wie wird der Sockel/Fundament mit Bitumendickbeschichtung beschichtet?

    Wo/wie wird der Sockel/Fundament mit Bitumendickbeschichtung beschichtet?: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, bin der Vitali 41 Jahre aus Niedersachsen, letztes Jahr wurde ein Anbau an unser Bestandshaus (BJ 2005)...
  5. Bitumendickbeschichtung auf Teeranstrich

    Bitumendickbeschichtung auf Teeranstrich: Hallo Gebäude Bj. 60 Geplant ist eine Bitumendickbeschichtung an der Kelleraußenwand. Die Wände weisen außen eine schwarze Schicht auf. Wie...