Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Hausfrau
    Beiträge
    2

    Schließer vom Schloss steht vor

    Hallo Liebe ForenexpertInnen, an unserem Gartentor steht der Schließer vom Schloss über, dadurch klemmt das Tor beim Öffnen.ich habe nun den Zylinder gewechselt in der Hoffnung das Problem lösen zu können. Der Schließer schließt geht aber nicht bündig zurück. Gibt es irgendeinen Trick? Mit Schließer meine ich das Teil womit das Schloss zuschließt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schließer vom Schloss steht vor

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Sinsheim
    Beruf
    Metallbauermeister
    Beiträge
    101
    Dieser "Schließer" nennt sich Falle :-) und ist ein Teil des Schloßes und nicht des Zylinders.

    Wenn dies schon immer vorsteht ist ein Schloß mit 5mm Vorsprung verbaut kann man tauschen gegen ein Schloß ohne Vorsprung.

    Hatte das Gartentor vorher einwandfrei funktioniert? Wenn nicht gibt es evt. Probleme mit den Fundamenten oder den Bänder.

    Die Bänder können evt. verstellt werden womit der Austausch des Schloßes vermieden werden kann. Hierzu wäre ein Bild gut um das zu beurteilen.
    gruß
    de Schmied
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Hausfrau
    Beiträge
    2
    vielen Dank de Schmied. Wir hatten von Anfang an keinen Schlüssel, so dass wir nicht sagen können, ob es jemals einwandfrei funktionierte. Aber es wird schon so sein, wie Sie meinten, dass das Schloss einen Vorsprung hat. Die Bänder kann man verstellen. Das war ein guter Hinweis, für den ich mich herzlich bedanke. Ich habe gar nicht gewusst, dass es Schlösser mit Vorsprung gibt, deshalb dachte ich, es liegt nur am Schloss.
    Ich habe daher auf Fotos verzichtet. Danke nochmals.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen