Schließer vom Schloss steht vor

Diskutiere Schließer vom Schloss steht vor im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebe ForenexpertInnen, an unserem Gartentor steht der Schließer vom Schloss über, dadurch klemmt das Tor beim Öffnen.ich habe nun den...

  1. #1 Krokus99, 30.05.2013
    Krokus99

    Krokus99

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Berlin
    Hallo Liebe ForenexpertInnen, an unserem Gartentor steht der Schließer vom Schloss über, dadurch klemmt das Tor beim Öffnen.ich habe nun den Zylinder gewechselt in der Hoffnung das Problem lösen zu können. Der Schließer schließt geht aber nicht bündig zurück. Gibt es irgendeinen Trick? Mit Schließer meine ich das Teil womit das Schloss zuschließt.
     
  2. #2 de Schmied, 31.05.2013
    de Schmied

    de Schmied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Sinsheim
    Dieser "Schließer" nennt sich Falle :-) und ist ein Teil des Schloßes und nicht des Zylinders.

    Wenn dies schon immer vorsteht ist ein Schloß mit 5mm Vorsprung verbaut kann man tauschen gegen ein Schloß ohne Vorsprung.

    Hatte das Gartentor vorher einwandfrei funktioniert? Wenn nicht gibt es evt. Probleme mit den Fundamenten oder den Bänder.

    Die Bänder können evt. verstellt werden womit der Austausch des Schloßes vermieden werden kann. Hierzu wäre ein Bild gut um das zu beurteilen.
    gruß
    de Schmied
     
  3. #3 Krokus99, 31.05.2013
    Krokus99

    Krokus99

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Berlin
    vielen Dank de Schmied. Wir hatten von Anfang an keinen Schlüssel, so dass wir nicht sagen können, ob es jemals einwandfrei funktionierte. Aber es wird schon so sein, wie Sie meinten, dass das Schloss einen Vorsprung hat. Die Bänder kann man verstellen. Das war ein guter Hinweis, für den ich mich herzlich bedanke. Ich habe gar nicht gewusst, dass es Schlösser mit Vorsprung gibt, deshalb dachte ich, es liegt nur am Schloss.
    Ich habe daher auf Fotos verzichtet. Danke nochmals.
     
Thema:

Schließer vom Schloss steht vor

Die Seite wird geladen...

Schließer vom Schloss steht vor - Ähnliche Themen

  1. Welche WC-Lösung zum Nische schließen?

    Welche WC-Lösung zum Nische schließen?: Wir wollen das alte Gäste-WC erneuern. Das WC steht vor einer Außenwand, die, 70er Jahre typisch eine Nische unterm Fenster hat (allerdings ohne...
  2. Unterputzdose schließen um Aufputzlampe zu montieren?

    Unterputzdose schließen um Aufputzlampe zu montieren?: Hallo zusammen. Wir sind gerade dabei den Außenbereich unsere Neubaus zu machen und sind nun auf ein Problem gestoßen. Interessanterweise hat...
  3. Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen?

    Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen?: Hallo, ich will die kleinen Löcher im Boden des Keller füllen und dafür Universalmörtel mit Trass verwenden. Wäre das ok? Oder was wäre...
  4. FENSTER STEHT AUF KIPP UND LÄSST SICH NICHT SCHLIEßEN

    FENSTER STEHT AUF KIPP UND LÄSST SICH NICHT SCHLIEßEN: Hallo, Das Badezimmerfenster meiner Freundin steht seit geraumer Zeit auf Kip und lässt sich nicht schließen. Der Febsterhebel lässt sich nur ca...
  5. Parkettlücke / Streifen schließen

    Parkettlücke / Streifen schließen: Hallo, Wir haben bei uns eine Trockenbauwand entfernt. Wie könnten wir die Lücke (kostengünstig) schließen. Es ist Parkett von Haro Buche. Leider...