Badezimmer Spachtel und Fliesen

Diskutiere Badezimmer Spachtel und Fliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, bei meiner Hausrenovierung bin ich mir unsicher beim Thema der beiden Badezimmer und Gäste-WC. Die Anschlüsse sind gelegt und alle...

  1. #1 cicco111, 30.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2013
    cicco111

    cicco111

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistikleiter
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo Forum,

    bei meiner Hausrenovierung bin ich mir unsicher beim Thema der beiden Badezimmer und Gäste-WC.
    Die Anschlüsse sind gelegt und alle Badezimmer sind mit Kalkzementputz neu verputzt und mit Rigipsdecken versehen.
    Jetzt sollen die Wände teilweise gar nicht und teilweise halbhoch gefliest werden.
    Dort wo keine Fliesen angebracht werden möchte ich wie den Rest vom Haus verspachteln lassen mit isdochegal und dann streichen.

    Allerdings sind sich der Spachtler und mein Fliesenleger uneinig.
    Was ist sinnvoller, erst alles zu Ende fliesen und dann die Wände und Decke spachteln, oder umgekehrt ?
    Was meint ihr ?

    Gruß cicco111
     
  2. #2 baufix 39, 30.05.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    cicco111,
    beides ist möglich, wobei ich es immer erst verputzt/verspachtelt habe .
    vorher auf der Wand grob anzeichnen wo gefliest wird und dann verputzen.
    nach dem Fliesen verputzen ist hat das Abkleben der Fliesen mit Folie nötig .
     
Thema: Badezimmer Spachtel und Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen halbhoch spachteln

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Spachtel und Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen

    Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen: Hallo, in unserem Badezimmer habe ich die alten Fliesen entfernt und die Vorwandkonstruktion muss erneuert werden. Obwohl ich Doppelbeplankung an...
  2. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  3. Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?

    Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?: Hi zusammen, wir möchten in unserem Badezimmer in zwei Wandnischen jeweils eine RGB+W LED-Leiste für eine indirekte Beleuchtung installieren....
  4. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  5. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....